• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hallo ihr lieben!

Cytensia

Minecrafter
Diamanten
250
Guten Nachmittag,
ich bin der liebe Nico, neu hier im Forum und möchte diesen Beitrag nutzen, um mich bei der Gelegenheit vorzustellen.

Hier mein kleines Inhaltsverzeichnis:

1. Wer bin ich?
2. Was mache ich in meiner Freizeit?
3. Warum bin ich hier?

Wer bin ich?
Mein Name ist Nico und ich nenne mich hier im Forum "Cytensia". Ich gehe zurzeit auf eine Realschule in Reinland-Pfalz und besuche dort die zehnte Klasse.
Ich bin ein, so würde ich behaupten, netter, lebensfreudiger und hilfsbereiter Mensch mit viel Spaß an dem Computern und der IT.

Was mache ich in meiner Freizeit?
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne am Computer aktiv, dort programmiere ich je nach Lust und Laune mit Java mal ein paar kleine Programme und / oder Plugins. Auch finde ich Linux-Server sehr interessant, administriere aktiv welche und habe daheim einen Server mit ProxMox und vielen VMs zum testen und ausprobieren, das macht mir unheimlich Spaß! Neben dem Absichern, der Rootkit-Suche und dem Auswerten der Logs gibt es bei Linux Debian immer etwas interessantes zum dazulernen oder erledigen. Nebst dem ganzen bereits genannten Tätigkeiten habe ich in meiner Familie die Ehre das Heimnetz administrieren zu dürfen und das Virenschutzprogramm auszuwählen, welches auf alle Heimnetzgeräte kommt. Als ob das alles noch nicht genug währe arbeite ich auch sehr gerne an kleinen Websites insbesondere mit dem CMS Joomla. Auf weitere Tätigkeiten in meiner Freizeit möchte ich nun nicht mehr weiter eingehen, da dies sonst ein wenig den Rahmen sprengen würde.

Warum bin ich hier?
Ich bin genauso begeistert von Minecraft-Servern wie die meisten hier, bin stets an den neusten News und an einigen Unterhaltsamen, Lustigen oder Informativen Beiträgen interessiert. Und ja, auch ich gehöre zu den gefühlt unendlichen Personen, die Heutzutage immer noch einen eigenen Minecraft-Server starten. Bei mir hat das aber einfach den Grund, dass ich nicht nur dazulernen möchte, sondern so auch einfach eine gewisse Gestaltungsfreiheit dabei habe um unter anderem meine Fähigkeiten voll einzubringen! Es ist aber auch immer wieder schön einfach mit anderen gleichgesinnten zu schreiben und seine Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam zu Diskutieren und vieles mehr. Darum bin ich hier!

Das war es dann auch schon mit meiner kleinen Vorstellung und ich bedanke mich für euere Aufmerksamkeit

Liebste Grüße :)

Oben