ServerPlugin Handshake Minecraft -> Server

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von GermanUbuntu, 28. Mai 2015.

  1. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen wie der "Handshake" zwischen Minecraft und einem Minecraft Server abläuft, zwar habe ich viele dinge dafür gefunden, doch sind die oft für ältere Versionen.
    Ich bin mir zu 99% sicher das es sich hier um das Packet 0x00 handelt, nun meine frage: gibt es irgendwo examples o.ä dafür?
    Heißt ein Example Server/Example Client
    Oder wie läuft das alles genau ab?

    MFG
    GermanUbuntu
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    #2
    Drago gefällt das.
  3. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Hier meine Antwort:
    und
    dennoch bedanke ich mich für deine Antwort, auf die Idee sowas zu googlen bin ich auch gekommen.
    Hier hab ich sogar noch bessere dinge gefunden wo gesagt wird das man sowas sogar mit json macht., wie dieser Json string aussehen muss usw.
     
    #3
  4. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Was ist denn das Problem? Das ist die aktuelle Protokollversion und es ist doch alles ganz genau da erklärt. Wofür braucht man da ein Beispiel?
     
    #4
  5. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Inkemann, mit der Version hab ich das gerade auch gelesen, tut mir leid :/.

    Doch benötige ich ein example WEIL ich kein plan habe wie ich diese Daten senden soll.
    Soll ich die mit Json senden? soll ich die einzeln senden? Soll ich alles byte[] senden?
    Worauf muss ich achten, usw. darum brauch ich ein example!

    Dazu kommt auch noch, mich nervt es einfach wenn jemand kommt und sagt: "Google 'minecraft protocol'", da kann er mir gleich ein Buch gegen mein Kopf werfen vlt. lerne ich es ja so.
     
    #5
  6. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Kann geschlossen werden, nach dem ich denn Traffic überwacht habe konnte ich meinen fehler finden
     
    #6