Hardware/Software Unterforum

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Felix4294, 1. September 2013.

1. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen , dass im ''Offtopic'' Forum häufig fragen zu Hardware und Software gestellt wurden.
    Nun finde ich , wäre es keine schlechte Idee , ein Unterforum im Offtopic namens ''Hardware/Software'' o.ä zu erstellen.
    Dies würde auch etwas mehr ''Ordnung'' in den Offtopic Bereich bringen.

Wie lautet eure Meinung zu meinem Vorschlag?

Vielen Dank.

Gruß
    Felix

2. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Wenn das Forum nun überquellen würde, dann würde ich dir Recht geben, aber aktuell kann man die Beiträge (auch wenn die Themen sehr unterschiedlich sind) sehr gut überschauen. Am Ende steht das neue Forum dann eh leer und die Leute posten überall, weil sie sich unsicher sind, ob die Frage zu einem Virus noch in Software gehört.

3. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Ich finde die Idee an sich ganz gut, da doch einige Beiträge zu diesen Themen geposted werden. EIn weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass viele Leute hier im Forum, die sich gut mit besagten Themen auskennen, garnichtmehr ins Offopic schauen, weil da zu viel "Müll" geschrieben wird ( bitte jetzt keine Diskussion, was Müll ist und was nicht ). Ein extra Forum zu Hardware/Software könnte ihr interesse wieder wecken und so würde sich das Forum evtl. wieder mehr lohnen. Ein weiteres Argument ist, dass wenn es, so wie jetzt ist, manche denken, Hardware/Software gehört nicht hierher und posten es deshalb woanders ( ich wurde auch gefragt, warum ich das in keinem anderen Forum poste, als ich eine Hardware frage geposted hatte ).Wenn es dazu aber ein Forum geben würde, würden die Themen hier geposted werden und das Forum würde sich so lohnen. Was ich auchnoch dann bei diesem Forum einstellen würde, ist, dass Beiträge mitgewertet werden und nicht, wie im Offtopic üblich, nicht gezählt werden. Man könnte auch eine extra Kategorie dazu machen, da ohne Hardware/Software kein Server und auch kein Minecraft läuft. Also gehört es auf jeden Fall auch zu Minecraft.

4. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    :up:

*Zehnzeichen*