• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

HashMap in MySQL speichern

Patrick03

Redstoneengineer
Diamanten
307
HI,
ich möchte ein Inventar Switcher machen(dass man auf jedem Server den man mit MySQL verbunden hat die gleichen Items hat)
Ich hab da nur ein Problem.
Ich weiß nicht wie man eine Hashmap in MySQL speichert oder halt ein Inventar.

Ich bitte um Hilfe.

LG
Patrick

Helarz

Minecrafter
Diamanten
256
Speichere deine Daten beim Verlassen des Servers und lade sie beim Verbinden mit dem Server.

Du kannst dir einen Table mit Spielern anlegen (benutze hier die UUIDs, und nicht die Namen), einen Table mit Items, und dann einen Table wo du die Verbindung zwischen den Beiden herstellst. Also hast du dann z.B.

Player ID: 1, UUID: xxxx....., InventoryID: 1
Player ID: 2, UUID: yyyy...., InventoryID: 2

InventoryID: 1, Material: zzzzz, InventoryPosition: a
InventoryID: 1, Material: gfdfgf, InventoryPosition b

usw.

Natürlich könntest du auch einfach YAML benutzen.

Nach ein paar Sekunden suchen habe ich übrigens auch das hier gefunden: https://gist.github.com/aadnk/8138186
Damit könntest du natürlich auch das ganze Inventar in einem Blob speichern. Google ist in den meisten Fällen außerordentlich hilfreich, wenn du es denn benutzt.

Du musst dir allerdings noch überlegen was gemacht wird, wenn man sich auf zwei dieser Server gleichzeitig einloggt, damit könnte man eventuell Items vervielfältigen. Ne Möglichkeit wäre es, nur einen Server gleichzeitig zu erlauben.

Oben