1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

HashMaps mit ausgelesenen Namen anlegen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Spiritman, 9. Juni 2013.

1. Spiritman

Spiritman

Heyho liebe coder. Ich habe vor kurzen ein cooles Plugin gecodet doch da es auf meinem Server ganz gut ankommt dachte ich mir: Ach was mach doch mehr Games dann müssen die Leute nicht so lange warten. Da die Game zugehörigkeit per hashmap geregelt wurde wollte ich das jetzt auch machen. Da ich aber soviele Games wie ich möchte setzen können möchte, aber nicht 50 Hashmaps im vorraus anlegen möchte würde mich interessieren wie ich machen kann das beim start des plugins eine bestimmte anzahl an hashmaps generiert werden. Diese sollten auch ein Muster haben also: ingame1,ingame2,ingame3 etc.
    funtioniert das überhaupt? Wenn nicht wie könnte ich sowas machen? Kann man hashmaps in Arrays packen?
    LG ein kleiner java Anfänger ^^

2. Werbung

Werbung

3. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Ich glaube du solltest vielleicht doch noch ein bisschen Java studieren ;) Das was du hier willst ist eine simple Liste und da du im selben Satz aber sogar eine nennst, nehme ich an, dass du keine Ahnung hast, was eine HashMap ist.

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
    Das ist ganz gut und kostenlos. Das Problem ist nähmlich so trivial, das mir dazu nicht einmal eine Antwort einfällt. Das ist einfach absolutes Basiswissen.