HashMaps mit ausgelesenen Namen anlegen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Spiritman, 9. Juni 2013.

  1. Spiritman
    Offline

    Spiritman

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Heyho liebe coder. Ich habe vor kurzen ein cooles Plugin gecodet doch da es auf meinem Server ganz gut ankommt dachte ich mir: Ach was mach doch mehr Games dann müssen die Leute nicht so lange warten. Da die Game zugehörigkeit per hashmap geregelt wurde wollte ich das jetzt auch machen. Da ich aber soviele Games wie ich möchte setzen können möchte, aber nicht 50 Hashmaps im vorraus anlegen möchte würde mich interessieren wie ich machen kann das beim start des plugins eine bestimmte anzahl an hashmaps generiert werden. Diese sollten auch ein Muster haben also: ingame1,ingame2,ingame3 etc.
    funtioniert das überhaupt? Wenn nicht wie könnte ich sowas machen? Kann man hashmaps in Arrays packen?
    LG ein kleiner java Anfänger ^^
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Ich glaube du solltest vielleicht doch noch ein bisschen Java studieren ;) Das was du hier willst ist eine simple Liste und da du im selben Satz aber sogar eine nennst, nehme ich an, dass du keine Ahnung hast, was eine HashMap ist.

    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
    Das ist ganz gut und kostenlos. Das Problem ist nähmlich so trivial, das mir dazu nicht einmal eine Antwort einfällt. Das ist einfach absolutes Basiswissen.
     
    #2