HAyho Bräuchte hilfte bei einen Plugin / Dev

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von REXXIHD, 12. Januar 2016.

1. REXXIHD

REXXIHD

Es geht sich darum ich habe ein Tab Plugin geschrieben
    Verstehe aber denn fehler nicht vielleicht kann ein Dev mir weiter helfen.
    Da ich erst seit 3 Monaten Code

rror occurred while enabling Tab v0.1 (Is it up to date?)
    java.lang.NullPointerException
    at com.config.main.onEnable(main.java:27) ~[?:?]
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:321) ~[spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:332) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:404) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:342) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:314) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.reload(CraftServer.java:720) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.Bukkit.reload(Bukkit.java:544) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.command.defaults.ReloadCommand.execute(ReloadCommand.java:25) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:140) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:620) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:606) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.aO(DedicatedServer.java:372) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:336) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:629) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:537) [spigot.jar:git-Bukkit-18fbb24]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_66]
    [20:03:27] [Server thread/INFO]: Server permissions file permissions.yml is empty, ignoring it

Ich hoffe jemand kann mir helfen

2. Ethria

Ethria

Schönen guten Abend,

ich denke, es wäre angebracht, dass du uns mal deinen Quellcode offenbarst, damit wir dir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ethria

jensIO gefällt das.
  3. Glumandala

Glumandala Entwickler Moderator

Minecraft:
    Glumandala
    Ohne mich groß damit zu befassen (was im Übrigen sowieso garnicht möglich ist).
    Du hast eine Nullpointer Exception in der Klasse main.java, Zeile 27.
    Dies lässt sich meist auf eine nicht initialisierte Variable zurückführen, auf die allerdings zugegriffen wird.
    Ohne Weitere Angaben kann man hier schlecht mehr aussagen.

jensIO gefällt das.
  4. Asgarioth

Asgarioth

Minecraft:
    Asgarioth
    Ohne wenigstens den relevanten Code zu sehen kann man die Ursache für die Exception nur raten. Du solltest mindestens die onEnable Methode bereitstellen (ob das reicht wird man dann sehen).

btw. würde ich statt einem Reload lieber den Server neu starten. Der Reload macht erfahrungsgemäß oft Probleme.

5. REXXIHD

REXXIHD

@Override
    public void onEnable() {
    System.out.println("Plugin wurde Erfolgreich geladen");
    this.getServer().getPluginManager().registerEvents(this, this);
    getCommand("Info").setExecutor(this);
    Bukkit.getConsoleSender().sendMessage("§8[§4System§8] §5wurde aktiviert!");

6. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Witzig ist natürlich, dass du "Plugin wurde erfolgreich geladen" ausgibst, noch bevor auch nur irgendwas von dem Plugin geladen wurde :D

Codezeilen wären gut.. im Stacktrace steht doch, in welcher Zeile der Fehler auftritt.

jensIO gefällt das.
  7. REXXIHD

REXXIHD

Die Zweite von Unten :D wie gesagt bin anfänger :D

8. Ethria

Ethria

getCommand("Info").setExecutor(new Class(this));

Das 'Class' müsstest du in deinem Fall in deinen Klassennamen umändern, in der man den Command findet und das eintragen in die plugin.yml nicht vergessen, sofern du dies noch nicht getan hast. ^^

Mit freundlichen Grüßen
    Ethria

Glumandala gefällt das.
  9. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Asgarioth gefällt das.