• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

help.

AddventureTime

Minecrafter
Diamanten
266
Minecraft
14flavius
ich programmiere einen command blocker. aber ich finde den fehler in der plugin.yml einfach nicht..

plugin.yml : https://hastebin.com/yisovugera.makefile

error:

[10:38:26 ERROR]: Could not load 'plugins\blocker.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:164) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:133) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:292) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.reload(CraftServer.java:739) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.Bukkit.reload(Bukkit.java:535) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.command.defaults.ReloadCommand.execute(ReloadCommand.java:25) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:141) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:641) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:627) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.aO(DedicatedServer.java:412) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:375) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:654) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:557) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_261]
Caused by: org.yaml.snakeyaml.error.YAMLException: java.nio.charset.MalformedInputException: Input length = 1
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.update(StreamReader.java:200) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.<init>(StreamReader.java:60) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.yaml.snakeyaml.Yaml.load(Yaml.java:381) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.PluginDescriptionFile.<init>(PluginDescriptionFile.java:232) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:159) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
... 13 more
Caused by: java.nio.charset.MalformedInputException: Input length = 1
at java.nio.charset.CoderResult.throwException(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at java.io.InputStreamReader.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at org.yaml.snakeyaml.reader.UnicodeReader.read(UnicodeReader.java:123) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at java.io.Reader.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.update(StreamReader.java:184) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.<init>(StreamReader.java:60) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.yaml.snakeyaml.Yaml.load(Yaml.java:381) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.PluginDescriptionFile.<init>(PluginDescriptionFile.java:232) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:159) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
... 13 more

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich sehe, dass du das Plugin mittels /reload geladen hast. Um Fehler aufgrund der Reloadmechanik auszuschließen, lade das Plugin bitte über den Serverneustart und poste dann hier die entsprechende Exception.

Lade außerdem bitte die plugin.yml als DATEI hier hoch, nicht über Pastebin oder ähnliches. Du findest unter dem Textfeld im Forum die Option "Dateien anhängen" benutz das bitte, da ich vermute dass das Problem mit der UTF-8 BOM zusammehängt.

AddventureTime

Minecrafter
Diamanten
266
Minecraft
14flavius
neuer error :
[10:52:38 ERROR]: Could not load 'plugins\blocker.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPluginLoader.java:164) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager.java:133) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:292) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:198) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:525) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
Caused by: org.yaml.snakeyaml.error.YAMLException: java.nio.charset.MalformedInputException: Input length = 1
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.update(StreamReader.java:200) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
... 5 more
Caused by: java.nio.charset.MalformedInputException: Input length = 1
at java.nio.charset.CoderResult.throwException(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at java.io.InputStreamReader.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at org.yaml.snakeyaml.reader.UnicodeReader.read(UnicodeReader.java:123) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at java.io.Reader.read(Unknown Source) ~[?:1.8.0_261]
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.update(StreamReader.java:184) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
... 5 more

Anhänge

• plugin.yml
    404 Bytes · Aufrufe: 241

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das Problem ist vermutlich, dass du Umlaute benutzt und diese nicht als UTF-8 kodiert sind. Je nach dem welchen Texteditor du für die Datei verwendet hast, solltest du sicherstellen, dass sie in Zukunft als UTF-8 gespeichert wird. Oft zeigt der Editor das Encoding irgendwo unten Rechts an. In deinem Fall war die Datei als ANSI kodiert. Mit der Datei aus dem Anhang sollte es gehen, aber es wär gut, wenn du den Fehler selbst lösen kannst ohne einfach nur die Datei zu verwenden, weil dein Editor sonst wieder solche Probleme erzeugen wird.

Und ja, ich stalk dich <3

Anhänge

• plugin.yml
    405 Bytes · Aufrufe: 285

AddventureTime

Minecrafter
Diamanten
266
Minecraft
14flavius
Das Problem ist vermutlich, dass du Umlaute benutzt und diese nicht als UTF-8 kodiert sind. Je nach dem welchen Texteditor du für die Datei verwendet hast, solltest du sicherstellen, dass sie in Zukunft als UTF-8 gespeichert wird. Oft zeigt der Editor das Encoding irgendwo unten Rechts an. In deinem Fall war die Datei als ANSI kodiert. Mit der Datei aus dem Anhang sollte es gehen, aber es wär gut, wenn du den Fehler selbst lösen kannst ohne einfach nur die Datei zu verwenden, weil dein Editor sonst wieder solche Probleme erzeugen wird.

Und ja, ich stalk dich <3
xd

jetzt kommt der error :

[11:19:15 INFO]: [CommandBlocker] Enabling CommandBlocker v1.0
[11:19:15 ERROR]: Error occurred while enabling CommandBlocker v1.0 (Is it up to date?)
java.lang.NullPointerException
at de.flavius.command_blocker.main.Main.onEnable(Main.java:28) ~[?:?]
at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:321) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:340) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:405) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:357) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:317) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.s(MinecraftServer.java:414) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.k(MinecraftServer.java:378) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:333) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:263) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:525) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]

main(kann ich nicht anhängen also link): https://hastebin.com/esajuguviv.java

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Spannend, an der Stelle waren wir irgendwie schonmal und du wolltest dir danach angucken, wie man Stacktraces liest: https://minecraft-server.eu/forum/threads/wie-kann-ich-diesen-error-fixen.61193/#post-320025

War dann doch nicht mehr so wichtig, nachdem dir jemand die Lösung vorgekaut hatte, wie?

Der registrierte Command heißt in der plugin.yml "plugincommandblocker". Im Code versuchst du aber auf "command-blocker" zuzugreifen, was es nicht gibt.

Bis zum nächsten Mal :)

AddventureTime

Minecrafter
Diamanten
266
Minecraft
14flavius
Spannend, an der Stelle waren wir irgendwie schonmal und du wolltest dir danach angucken, wie man Stacktraces liest: https://minecraft-server.eu/forum/threads/wie-kann-ich-diesen-error-fixen.61193/#post-320025

War dann doch nicht mehr so wichtig, nachdem dir jemand die Lösung vorgekaut hatte, wie?

Der registrierte Command heißt in der plugin.yml "plugincommandblocker". Im Code versuchst du aber auf "command-blocker" zuzugreifen, was es nicht gibt.

erstmla danke aber zum "staktraces" ich habe damit an gefangen aber..
kan nicht so gut englisch xd

AddventureTime

Minecrafter
Diamanten
266
Minecraft
14flavius

âber könntest du bitte bei meinem randplugin sagen was da falsh ist :)))))))))))) pls [wie kann ich diesen error fixen]

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
erstmla danke aber zum "staktraces" ich habe damit an gefangen aber..
Wo benötigt man da bitte Englisch? Das ist dein package. deine Klasse. Methode Und dann steht sogar noch dort in welcher Zeile deiner Main Klasse der Fehler ist.
at de.flavius.command_blocker.main.Main.onEnable(Main.java:28) ~[?:?]

âber könntest du bitte bei meinem randplugin sagen was da falsh ist :)))))))))))) pls [wie kann ich diesen error fixen]
Wurde das nicht schon erklärt?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du eher jung bist - das hier ist schließlich ein Minecraft-Forum.

Dann lerne erstmal einigermaßen Englisch. Programmierung (oder generell irgendwas im IT-Bereich) kannst du ohne Englischkenntnisse absolut vergessen. Die gesamte Dokumentation von Spigot ist in Englisch und das ist mit so gut wie aller anderen Software genauso. Die meisten Hilfe-Ressourcen sind Englisch. Selbst so gut wie alle Programmiersprachen orientieren sich irgendwo an der englischen Sprache.

Natürlich musst du kein perfektes englisches Essay schreiben können. Aber wenn es nicht einmal zum lesen von einfachen Sätzen in Fehlermeldungen reicht, solltest du erst Englisch lernen - und dann wieder mit Java weitermachen. Wenn du (wie wohl die meisten hier) im eher jungen Alter bist, ist das auch absolut kein Problem und wird dir noch generell nützlich sein. Umso älter man wird, umso schwerer ist es insbesondere Sprachen zu lernen.
Ich persönlich hatte da absolut keine Motivation zu - bis ich gemerkt hab, das ich es für Programmierung und generell alles mit Computern einfach brauche.

Ohne Englischkenntnisse wird das sonst nur zur Qual für dich - du musst auf die sehr limitierten Lernressourcen, die es in Deutsch gibt zurückgreifen. Du kannst deine eigenen Fehlermeldungen nicht lesen. Dir werden viele Begriffe nichts sagen. Wenn man weiß, was ein stack ist und was ein trace ist, kann man sich finde ich ganz gut denken was da passiert, und das ist bei vielen anderen Begriffen noch viel mehr der Fall. Du machst es dir ohne Englischkenntnisse nur unnötig schwer.

AddventureTime

Minecrafter
Diamanten
266
Minecraft
14flavius
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du eher jung bist - das hier ist schließlich ein Minecraft-Forum.

Dann lerne erstmal einigermaßen Englisch. Programmierung (oder generell irgendwas im IT-Bereich) kannst du ohne Englischkenntnisse absolut vergessen. Die gesamte Dokumentation von Spigot ist in Englisch und das ist mit so gut wie aller anderen Software genauso. Die meisten Hilfe-Ressourcen sind Englisch. Selbst so gut wie alle Programmiersprachen orientieren sich irgendwo an der englischen Sprache.

Natürlich musst du kein perfektes englisches Essay schreiben können. Aber wenn es nicht einmal zum lesen von einfachen Sätzen in Fehlermeldungen reicht, solltest du erst Englisch lernen - und dann wieder mit Java weitermachen. Wenn du (wie wohl die meisten hier) im eher jungen Alter bist, ist das auch absolut kein Problem und wird dir noch generell nützlich sein. Umso älter man wird, umso schwerer ist es insbesondere Sprachen zu lernen.
Ich persönlich hatte da absolut keine Motivation zu - bis ich gemerkt hab, das ich es für Programmierung und generell alles mit Computern einfach brauche.

Ohne Englischkenntnisse wird das sonst nur zur Qual für dich - du musst auf die sehr limitierten Lernressourcen, die es in Deutsch gibt zurückgreifen. Du kannst deine eigenen Fehlermeldungen nicht lesen. Dir werden viele Begriffe nichts sagen. Wenn man weiß, was ein stack ist und was ein trace ist, kann man sich finde ich ganz gut denken was da passiert, und das ist bei vielen anderen Begriffen noch viel mehr der Fall. Du machst es dir ohne Englischkenntnisse nur unnötig schwer.

die errors kann ich ja lesen, aber ich weiss immer nicht wie ich den fehler beheben kann,,,

Oben