• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hier Privates Hosting anbieten erlaubt?

R

R_Luke

Guest
Ich bin derzeit auf der suche nach einer seite wo ich sozusagen Minecraft/Domain/Webspace/EMail Hosting anbieten könnte - auf meinem VServer.

Durch mich verwaltet und administriert (so DNS und aufsetzten mache ich,... ).

Das ganze eben gegen ein vergleichsweise billiges Entgeld.

Dürfte ich das hier im Ich-Biete-Forum anbieten oder meint ihr das sollte man komplett auf freunde und bekannte beschränken.

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54

DevSnox

Redstoneengineer
Diamanten
280
Minecraft
DevSnox
Sobald du Geld für eine Dienstleistung verlangst, fällt das unter Kommerz und darf nur im Marktplatz gepostet werden, wofür jedoch ein angemeldetes Gewerbe notwendig ist, Näheres erfährst du hier: https://minecraft-server.eu/forum/threads/marktplatz-regelungen.28657/

Sollte jmd. seine freien Ressourcen bzw. Dienste unentgeltlich anbieten, kann dafür natürlich gerne der "Biete Dienstleistungen"-Bereich verwendet werden.
Wie ist das wenn man in der Schweiz wohnt, wo man ein Gewerbe erst bei grösseren Summen registrieren muss?

Mit freundlichen Grüßen DevSnox

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Wie ist das wenn man in der Schweiz wohnt, wo man ein Gewerbe erst bei grösseren Summen registrieren muss?

Ich denke, dass

angemeldetes Gewerbe notwendig ist

relativ unmissverständlich ist, egal um welche Summen es dabei geht. Es geht hier ja nicht darum, ob du ein Gewerbe haben musst, sondern dass du es haben musst, um hier entgeltlich Dinge anzubieten. Wenn du glaubst etwas besonderes zu sein kannst du ja mal dein Glück versuchen und in der https://minecraft-server.eu/forum/forums/bugreport-und-supportstelle.51/ nachfragen, ich würds lassen. Es geht hier um die Absicherung dieser Seite, damit sie sich eben nicht mit Fällen wie deinen rumschlagen muss, die versuchen sich irgendwie durch Freibeträge oder ähnliches ein Gewerbe zu ersparen. Ein Gewerbe zeigt zudem dass du es wenigstens etwas ernst meinst.

DevSnox

Redstoneengineer
Diamanten
280
Minecraft
DevSnox
So wie ich Informiert bin braucht man kein Gewerbe, muss es jedoch ab einer Summe von 200 CHF die Beträge auf der Steuererklärung deklarieren.
Falls man noch nicht das 18 Lebensjahr erreicht hat, auf der Steuererklärung der Eltern.

Ich habe bis jetzt noch keine anderen Beiträge zu diesem Thema gefunden die irgendwie etwas anderes andeuten.

Ein Gewerbe braucht man erst ab 75.000 CHF.

Oben