• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Hilfe]2. durchwechselbare Verzauberungen auf einem Item.

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Liebe Community,
ich hatte vor auf einem bestimmen Werkzeug z.B. einer Pickaxe 2Verzauberungen zu setzen, welche man dann indem man sich duckt und z.B. rechtsklickt wechseln kann. Nochmal anders beschrieben.

Spitzhacke(z.B. mit Behutsamkeit)
Spieler duckt sich und rechtsklickt mit dem Gegenstand
Spitzhacke(hat jetzt z.B. Glück)
Das sollte immer wieder funktionieren.

Mein Problem:
Ich weiß wie man Verzauberungen auf die Items programmiert und wie man das ducken abfragt.
Jedoch weiß ich nicht wie man das Rechtsklicken abfragt und eine 2. Verzauberung auf das Werkzeug setzt, die dann gewechselt werden kann.

Wäre für jede Hilfe dankbar. Google konnte mir leider bis jetzt nicht helfen.

Diamanten
322
Minecraft
DerFrZocker
Das Rechtsklicken kannst du einfach mit dem PlayerInteractEvent machen und diese hat die Methode getAction() mit der du das Rechtsklicken abfragen kannst.

z.b
Code:
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) {
if(event.getAction() != Action.RIGHT_CLICK_AIR  && event.getAction() != Action.RIGHT_CLICK_BLOCK)
return;

// Your Code
}

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Ok danke dir. Das war schonmal eine gute Hilfe. Jetzt wäre es noch toll wenn jemand weiß wie das mit den Verzauberungen wechseln klappt. Ich würde jetzt so vorgehen das ich abfrage ob das bestimmte Item in der Hand ist und ob man sich duckt + rechtsklickt. Wie setze ich dann aber die andere Verzauberung und wie geht das ganze wieder rückgänging?

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Danke dir nochmal. Hatte das ganze schon selbst anders geregelt. Für die die so eine wechselfunktion auf Items nochmal anwenden wollen.
Ihr könnt einfach den displaynamen abfragen bsp:

if (p.getInventory().getItemInMainHand().getItemMeta().getDisplayName() == "ITEMNAME1" ) {

//mach …
//hier muss dann der displayname geändert werden
} else if (p.getInventory().getItemInMainHand().getItemMeta().getDisplayName() == "ITEMNAME2" ) {

//mach …
//hier muss dann der Displayername wieder zum ersten umgesetzt werden (ITEMNAME1)

Diamanten
322
Minecraft
DerFrZocker
Ich hoffe du hast es nicht genau so in deinem Code stehen, wenn doch:

1:
Code:
 if(string == "string");
wird nie true sein.

2: es lauern ein par NullPointerExceptions

3: ein Spieler kann das item im Amboss auch umbenenne, was zur folge hat das es nutzlos wird.
Oder ein Spieler kann es nach deinem ItemName nennen und sich so selber eine verzauberte Spitzhacke besorgt. (ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine)

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
1: Wie soll ich denn sonst abfragen ob … den Itemnamen hat ? habe gestern seit langem wieder angefangen zu coden und teste das Plugin derzeit noch nicht.

3: Dann frage ich eben auch noch ab ob die Beschreibung bzw. enchantments vorhanden sind ^^

Oben