• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe bei Command

JoZwo1

Minecrafter
Diamanten
305
Hallo liebe Forum-Commuity!
Ich hätte eine Frage: weiß jemand, ob man bei einem /give Befehl den score - also die Anzahl der Items, die man bekommen wird - als Variable eines scorboards nehmen kann; oder den score des scoreboards 1 einem player add scoreboard zwei machen kann?
Ein praktisches Beispiel zu besserem Verständnis:
-scoreboard: player Micky hat den score 25
kann man die Zahl 25 jetzt irgendwie als score für den /give @p diamond X bzw. fpr den /scoreboard players @p add "" X command verwenden.
also: /give @p diamond 25
oder: /scoreboard players @p add "" 25
Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich genug erklären können und bitte um eine rasche und logische Antwort. Danke!
JoZwo1

Zuletzt bearbeitet:

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Also sofern das für eine Adventure Map ist, oder du kein Problem damit hast, dass das ganze etwas ineffizient ist, so könnte ich dir folgende Idee vorschlagen. Dass sie funktioniert hab ich geguckt, wie man das mit Command Blocks dann zusammenfrickelt, darfst du dir selbst überlegen.

Anstelle dem Spieler direkt das Item in der richtigen Anzahl zu geben, schaust du einfach, ob der Spieler mindestens einen Punkt im Scoreboard hat. Wenn das der Fall ist, ziehst du ihm einen Punkt ab und gibst ihm einen Diamanten. Das ganze wiederholst du dann einfach so lange, bis der Spieler keine Punkte mehr im Scoreboard hat.

Oben