• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe bei der Einrichtung des Servers

Valusha

Minecrafter
Diamanten
300
Moin zusammen,

Wir haben uns überlegt für unseren Landkreis comiunity einen Minecraftserver zu erstellen.
Ich hab gesagt ich sponsore das Ding und hab kurzerhand einen besorgt.
Mir fehlt aber das Wissen ihn zu konfigurieren bzw die ersten schritte ingame um den startpunkt herzurichten.
Allein schon die Tatsache das es ca 50 unterschiedliche Engines gibt und ich nicht weiß was ich nehmen soll.

Nun wollte ich mal fragen ob es Hier vielleicht jemanden mit erfahrung gibt der mir bei der Einrichtung des Servers und bei ein paar grundlegenden fragen weiterhelfen kann.

Gerne per Telefon bzw anderen Voice chats.

Würde mich Freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir da unter die Arme zu greifen!

LG Patrick 28

sebo2015

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Patrick,

habe auch einen MC Server, zwar hab ich auch manchmal paar Probleme aber kann dir da gute Hilfe sein, da ich den Server komplett erstellt habe auf einem VServer und andere Anwendungen also gewisses Wissen ist vorhanden.
Wenn du Interesse hast dich mal in einem Gespräch auszutauschen, dann schreib mir unter technik@cosplaysevenjutsu.net . Dann schreib ich dir wann wir mal ein Gespräch vereinbaren können.

Grüße

Seb alias LastOfTheWorld

MeeriSchatz

Redstoneengineer
Diamanten
1
Minecraft
MeeriSchatz
Ich würde dir empfehlen etwas genauer zu beschreiben, was ihr denn genau mit eurem Server erreichen möchtet. :) Da es sich hierbei um eine eher kleinere Community zu handeln scheint habt ihr denke wenigr ansprüche als ein großes Netzwerk. Je nachdem, was ihr also tun möchtet könnten schon wenige Handgriffe ausreichen, um eure Wünsche zu erfüllen.

Derzeit habe ich zwar keine Zeit euch eigenständig zu helfen, dennoch berate ich euch gerne, wenn Fragen anstehen. Durch das Projekt, welches ich unterstütze, habe ich schon einiges an Erfahrung in diesem Bereich sammeln können :)

Mfg Meeri

Oben