• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe bei meinem Plugin

LoganBwDE

Miner
Diamanten
315
Minecraft
LoganBwDE
Hallöle,

und zwar brauche ich Hilfe bei meinem Plugin. Dies sieht folgendermaßen aus:
Man platziert ein Schild und schreibt in der ersten Zeile den Prefix hin. In der Zweiten Zeile die Item ID und dritte Zeile Wie oft das Item. Nun klappt alles auch gut. Inventar mit dem Item wird geöffnet. Doch nun zu ein paar kleinen Verbesserungen, die ich nicht hinbekomme. Und zwar möchte ich gerne, dass anstatt der ItemID das Material als Name angezeigt wird. was ich schon durch eine neue Funtkion versucht habe, jedoch gescheitert bin. Desweiteren hätte ich gerne einen Timer, der immer abfragt, ob der Spieler bereits 5 Sekunden gewartet hat, bevor er das Schild anklickt. Auch bereits durch eine ArrayList versucht, bin jedoch gescheitert. Zuletzt wollte ich es noch so machen, dass der Name der Chest nicht Chest ist sondern veränderbar ist, nur wie man diesen ändern kann, weiß ich leider nicht. Wenn jemand ein paar Code-Beißpiele oder Hilfen bzw. Lösungen eines oder mehrerer Probleme hat, wäre ich äußerst dankbar.

Gruß
LoganBwDE

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
doch tut es. Selbst wenn das nur ein unterschied von 10 ms ist wäre das bei 10.000 Spieler ein Faktor von 100 sec. (ist hier unrealistisch, da nicht jeder auf das Schild klikt, jedoch hab ich mein Beispiel nicht gemessen). Ich hab hier auch wenig Interesse mi t dir zu diskutieren ob und wann das relevant ist. Fakt ist, dass es mit einer Metadata weniger Traffic verursacht (und das schon ab 1 Spieler, auch wenn das nur wenige microssekunden sind). Wir wissen ja alles, das in Java vorallem das erstellen von Objekten zeitintensiv ist (teilweise im sekundenbereich). Kannst ja gerne eine geeignete Testreihe machen.
1. Die Metadata erzeugt weniger Traffic? Beides erzeugt gar keinen Traffic, weil ja nichts davon an den Client geht.
2. Wenn man eine ArrayList benutzt muss genau einmal (1) ein Objekt erzeugt werden, beim Metadatable Interface muss jedes mal ein Objekt erzeugt werden. Wenn man die ArrayList mit einer sinnvollen Größe initialisiert braucht sie im Mittel weniger Platz als Metadata-Objekte und muss zur Laufzeit nicht oder kaum mehr skaliert werden.
3. Habe es ausprobiert, 10.000 Durchläufe brauchen im Schnitt 282 Millisekunden mit einer ArrayList und 291 Millisekunden mit MetaData Objekten.

Oben