• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe bei Plugin "Luckperms" für BungeeCord

Mc_CrafterTV

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

Ich schlage mich jetzt leider schon seit vielen Tagen mit dem gleichen Problem herum im Grunde funktioniert das Plugin Luckperms auch sehr gut auch das Übertragen/austausche der Daten mit der MySQL Datenbank jeder Rang wird auch auf jedem Server zugeteilt.

Das Problem ist aber, das ich mit dem Plugin TAB keine Ränge anzeigen lassen kann bzw. irgendwie das Plugin die Information schätze ich mal nicht von Luckperms erhält.

Zum Test habe ich alles mal ohne Bungeecord auf einer einzelnen Welt gepackt und ohne MySQL Datenbank dort hatte dann alles geklappt so das die Gruppen von Luckperms erkannt wurden und das TAB Plugin es übernehmen und anzeigen konnte.

Ich schaffe es einfach nicht das es auch mit Bungeecord funktioniert.

Ich bitte freundlich um Hilfe.

Dev_Lucky

Minecrafter
Diamanten
310
Hallöchen

Ich hatte das gleiche Problem und was ich auch versucht hatte, es wollte einfach nicht funktionieren.

Ich bin dann in der AdvancedConfig auf folgende Sektion gestossen: assign-groups-by-permissions:

Also habe ich diese Option aktiviert, die Option use-primary-group deaktiviert und die einzelnen Permissions an die jeweiligen Gruppen verteilt und siehe da es funktioniert. Ich empfehle dir auch die Gruppen per Permission zu vergeben

Freundliche Grüsse

Lucky

Mc_CrafterTV

Minecrafter
Diamanten
300
Danke sehr für diese schnelle Antwort.
Ich meine ich hatte es schon mal Aktiviert und hatte auch da ein Problem was ich jetzt wieder habe jetzt wird zwar auch der Owner angezeigt aber auch nur, wenn ich mir in der Welt OP gebe von dem Plugin luckperms wird leider nichts übernommen.

Dev_Lucky

Minecrafter
Diamanten
310

Bist du dir sicher, dass du LuckPerms richtig installiert hast und das PermissionSystem vom Bungeecord deaktiviert hast? Schau dir dazu am besten Mal dieses Wiki durch:

Mc_CrafterTV

Minecrafter
Diamanten
300
Okay ich bin jetzt alles einmal durchgegangen alles angepasst und kam leider nur an zwei Punkten nicht weiter die config/sponge/global.conf Datei habe ich nicht gefunden bzw. weiß nicht was jetzt genau damit gemeint ist, ich habe in Luckperms und in meinem Proxy geschaut. Zum zweiten war ich mir jetzt nicht sicher was jetzt im ersten Punkt der config von Luckperms server: server /world oder proxy" eingetragen werden muss vorerst hatte ich dort mal bungee drin stehen.

Ich weiß ja nicht, ob ob das okay ist aber sonst damit es vielleicht ersichtlicher wird würde ich auch TS und AnyDesk anbieten, um es effizienter zu bearbeiten.

Dev_Lucky

Minecrafter
Diamanten
310
config/sponge/global.conf
Das ist normal. Du hast einen Spigot-Server und keinen Sponge Server

server /world oder proxy

Das ist beim Proxy eigentlich egal

Ich weiß ja nicht, ob ob das okay ist aber sonst damit es vielleicht ersichtlicher wird würde ich auch TS und AnyDesk anbieten, um es effizienter zu bearbeiten.

Ja können wir gerne machen. Schreib mir am besten ne PN

Oben