• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Hilfe beim programmieren von einem Lobby System (GUI-System)

DeeKay

Minecrafter
Diamanten
302
Hallo,

Ich habe begonnen ein Lobby System zu programmieren, also wenn man auf ein Kompass in der Hotbar klickt, soll sich ein Inventar öffnen.
Jedoch wurden sehr viele Fehler von meiner IDE (Eclipse) erkannt, wo ich mir sogar sehr sicher bin, das ich dort keine Fehler gemacht habe.
Alle anderen Plugins, die ich in dem selben Projekt geschrieben habe, funktionieren einwandfrei und ohne Fehler.
Ich lade mein Code und ein Bild, wo man die Fehler sieht, hoch.

Hoffentlich kann mir jemand helfen! ^^

Unbenannt.png

Hilfe beim programmieren von einem Lobby System (GUI-System):
package test.listeners;

import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.block.Action;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
import org.bukkit.inventory.Inventory;
import org.bukkit.inventory.ItemStack;

public class Inventory implements Listener{

public void openGUI(Player p) {
        Inventory inv = Bukkit.createInventory(null, 5, "Welten Anderung");
        p.openInventory(inv);
    }

@EventHandler
    public void handleNavigatorOpener(PlayerInteractEvent e) {
        if(e.getItem().getType() != Material.COMPASS) return;
        if(e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR || Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) {
            openGUI(e.getPlayer());
        }
    }
}

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Guck mal wie die Klasse heißt, die du zu importieren versuchst und vergleich sie mir dem Namen deiner eigenen Klasse. Ich glaub dann merkst du, dass es da zu Problem-chen kommen sollte.

Das geht so nicht, du brauchst einen anderen Namen für deine Klasse, vielleicht einen kreativeren.

Achso und zu der anderen Zeile solltest du dir vielleicht mal noch mal genau angucken, was du da geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:

DeeKay

Minecrafter
Diamanten
302
Danke für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen
Wirklich dumme Fehler den ich da gemacht habe aber das man eine Klasse nicht Inventory nennen kann, kann ja mal sein aber dann sollte man es bei der IDE angezeigt bekommen das es nicht funktioniert.
Aber naja trotzdem danke

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das würde durchaus gehen, aber du müsstest dann das Bukkit Inventory über den vollen Packagenamen und ohne Import verwenden, also statt "Inventory" "org.bukkit.inventory.Inventory". Das Problem ist halt, dass du da eine Variable vom Typ deines eigenen "Inventory" hast und versuchst darin das Bukkit Inventory zu speichern.

Imports sind eigentlich nur Abkürzungen, damit man nicht den Fully Qualified Classname hinschreiben muss. Wenn das ganze kompiliert wurde, sieht man das im Code nicht mal mehr.

Oben