• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe! [Click to join]

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Hallo liebe Community.

Hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin :D

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei mein eigenes Plugin zu programmieren und würde da zum joinen
gerne solche Schilder, wie z.B. bei "SurvivalGames", machen:

[Click to join]
Arena 1​
usw.

Weiß einer, wie man das programmiert???
Halt ohne ein zusätzliches Plugin dabei zu haben.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Muchacho LP

Funzocker1

Schafhirte
Diamanten
0
Easy

Das ist ganz einfach.
Als erstes musst du dir das Schild in eine Variable speichern mit: Sign s = (Sign) e.getBlock();
Dann prüfst du was in der ersten zeile steht mit
if(s.getLine(0).equalsIgnorCase("Arena1 oder was du eben willst") {
}
oder wie auch immer. Dann verhinderst du mit dem SignChangeEvent das spieler soche schilder setzen und fertig

T

TimBone

Guest
Ich persönliche würde das Schild auch mit dem SignChangeEvent überprüfen. Dann kann man Groß- und Kleinschreibung ändern, sowie Farbe hinzufügen. Außerdem kannst du dem Spieler eine Nachricht wie 'Schild erfolgreich erstellt' senden.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Was ist denn daran falsch?

public void onSignChange(SignChangeEvent event) {
Player p = event.getPlayer();
if(event.getLine(0).contains("[Woolwar]")){
event.setLine(0, "§1[Woolwar]");
p.sendMessage("Woolwar Sign successfully created!");
}
}

G

games6471

Guest

Ich würde noch überprüfen, ob der Spieler eine bestimmte Permission hat.

Was soll den ansonsten falsch sein? Gib mal mehr Details wie einer Fehlermeldung.

Beachte, dass ein SignChangeEvent nur dann ausgelöst wird wenn man etwas auf das Schild schreibt. Also brauchst du weiterhin für das Inteagieren ein anderes Event.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Klappt auch mit equalsignorecase nicht.

Das mit den Permissions ist mir klar.
Erst soll aber wenigstens das klappen.

Es gibt keine Fehlermeldung, dass Schild ändert einfach nicht seine Farbe und es steht auch nix im Chat.

Bitte um Hilfe

G

games6471

Guest
Klappt auch mit equalsignorecase nicht.

Das mit den Permissions ist mir klar.
Erst soll aber wenigstens das klappen.

Es gibt keine Fehlermeldung, dass Schild ändert einfach nicht seine Farbe und es steht auch nix im Chat.

Bitte um Hilfe

Am besten machst du Debug-Code rein.

Klar equals überprüft den kompletten Inhalt in der Zeile, ob dieser das selber ist als du angegeben hast und contains überprüft die komplette Zeile, ob irgendwo dein angegebene String enthalten ist.

Oben