• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe, Economy Plugin

Losdylan

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,
ich erstelle gerade einen role play server (Game of Thrones nur zu info :)) und bräuchte dafür ein Plugin.
Das Plugin sollte eine einfaches Economy Plugin mit befehlen wie /money /give etc. sein.
Das "Schwierige" dabei ist das ich möchte das spieler mit der Zeit geld bekommen.
Also Spieler Max Mustermann ist 1 stunde Online und bekommt 2 Euro.
Nun sollte es noch möglich sein, das zu Spieler weiße zu zukonfigurieren, also Lisa Lust bekommt pro stunde 4 Euro.
Versteht ihr was ich meine? Gibt es sowas?

Liebe Grüße euer verzweifelter Losdylan.

ProfessorOtt

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ProfessorOtt
Hey Losdylan,

ich denke so ein Plugin zu finden ist relativ schwer, da meines Wissens, kein Plugin existiert welche deine gewünschten Funktionen bündelt.

Da gäbe es 2 relativ einfache Wege, deine Idee umzusetzten.

1. entweder du suchst dir ein Geld-Plugin, dannach ein "TimeReward"-Plugin, und so weiter...
  2. oder du suchst dir einen Developer der dir dies umsetzt.

ProfessorOtt

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ProfessorOtt
@ProfessorOtt Wenn ich in deine Signatur gucke, scheinst du mit deinen "Suche dir einen Dev" unter vielen Beiträgen (allen bisher) doch nur zu bezwecken wollen, das Leute sich an dich wenden...
Unrecht hast du damit ja nicht, da ich eine Beschäftigung suche. Dennoch entwickle ich Plugins kostenlos.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
[...]
Das Plugin sollte eine einfaches Economy Plugin mit befehlen wie /money /give etc. sein.
Das "Schwierige" dabei ist das ich möchte das spieler mit der Zeit geld bekommen.
[...]

Ich denke ein aufteilen in zwei gesuchte Plugins wäre hier sinnvoll.
Ein Economyplugin meiner Meinung nach sollte möglichst wartungsfrei und zuverlässig laufen, da du sicher nicht alle Nase lang auf ein neues System konvertieren möchtest oder alle Kontostände zurücksetzen. Daher suchst du hier am Besten nach bewährten Plugins.
Alles andere sollten Extraplugins sein, die lediglich über Vault auf die Kontostände zugreifen und z.B. Geld für Spielzeit hinzufügen.
Ich habe schon öfter Plugins austauschen müssen, die Geld "bewegen" (Shops/Quests/etc.) aber noch nie das Economyplugin. Wenn das zusammenkleben würde, wäre das jedesmal eine kleine Katastrophe.

Ein einfaches, bewährtes und aktuell gehaltenes Economyplugin wäre z.B. https://www.spigotmc.org/resources/craftconomy.2395/
Oder vielleicht: https://www.spigotmc.org/resources/saneeconomy-simple-but-featureful-economy.26223/
Mach die Sache nicht von den Befehlen abhängig, die kann man im Zweifel über diverse Möglichkeiten Alias zu erstellen ändern, sondern schau, welche Features du benötigst.

Eine Lösung für die zeitabhängigen Belohnungen wurde bereits gepostet.

Losdylan

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,
Danke für die Ganzen Antworten.
Time is Money ist exakt was ich suche.
Allerdings funktioniert es leider nicht (mehr?).
Habt ihr weitere Vorschläge für ein Plugin wie Time is money? Also ein Plugin das Spielern nach Zeit Guthaben zurechnet?

Oben