[Hilfe][HTML][Website]Datenbank/Kontaktdaten

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von gruener_kaktus, 21. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Hallo ich bin da einwenig neugierieg und unerfahren:
    Ich habe die website simon.drehwurm.ch
    Dies ist für die Pfadi
    Und ich habe da Kontaktdaten die ich gerne Online wie in Exelanzeigen lassenwürde:
    Pfadiname Funktion Name Vorname Adresse PLZ / Ort Geburtsdat Telefon Natel Pfadi Natelnummer Eltern Natelnummer Eltern E-mail

    dann darf diese aber nur von Autorisierten benutzer genutz werden zBsp mit dem Login von Joomla

    oder sollte ichd a was eigenes machen?

    Läuft excel Online einfach oder gibt es da was in HTML geschrieben?

    Zu dem ich habe nur einen FTP zugang also Webspace keinen Server.
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Du kannst excel dokumente nicht einfach online stellen das funktioniert nicht.
    Selbst wenn du ein Programm finden solltest das das kann würde ich dir davon abraten.
    Dann wird höchstwahrscheinlich das dokument zum client geschickt, und ab dem moment hast du verloren,
    dann sind die daten zu 100% sichtbar egal ob du es mit markos machst oder nicht.
    Und nein in HTML wurde sowas garantiert nicht geschrieben da HTML eine Auszeichnungssprache ist.
    Du könntest sowas in php coden oder coden lassen, die Daten wandern dann in eine mysql datenbank.
    Aus der Datenbank kannst du dann excel dokumente generieren lassen, da hab ich erst letztens ein snippet von cakephp gesehen.
     
    #2
  3. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Aber das alles kannst du NICHT als "unerfahrener" machen!
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Deswegen habe ich auch
    geschrieben.
     
    #4
  5. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ja ich weiß. Ich habs nur nochmal direkt gesagt, damit er sich keine Hoffnung macht, dass er es selber machen kann und hier noch tausende Threads mit [HILFE]
    PHP:
    1.  erstellt!
     
    #5
  6. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Keine Angst Spame euch nicht voll kann das einer von euch? und hat lust dazu?
     
    #6
  7. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Umsonst macht das wohl keiner..
     
    #7
  8. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Ein einfaches Formular in die man Daten einträgt, die Du dann in einem Admin-Panel auslesen kannst?
     
    #8
  9. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Es sollte so ausehen eine Tabelle da kann ich Dateneingeben die ich auf einer website zbsp www.pfadi.ch/Kontaktdaten ausgeben kann aber man sich zuerst einlogen kann für den Bereich
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.