• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe; Minecraft stürzt ab..

Itzmedomi

Minecrafter
Diamanten
300
Hey Leute,

Also ich habe ein Problem, ich möchte Minecraft starten das funktioniert auch alles. Sobald ich dann im Spiel bin und eine Welt erstelle oder einem Server beitrete hängt sich das Spiel auf und schließt sich. Folgende Fehlermeldung taucht auf: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2005ms behind, skipping 40 tick(s)

Was ich bis jetzt versucht habe:

Minecraft und Java neuinstalliert

Java geupdatet

Minecraft mehr Speicher zugewiesen

Würde mich über Hilfe sehr freuen, bitte so formuliert das ich es verstehen kann. Bin nicht der größte PC Nerd und kenn mich bei Minecraft Fehlern nicht wirklich aus.

LG

AdrianGaming

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
AdrianGaming
Hey Domi,

ist lediglich die "Can't keep up!" Warnung im Log zu sehen? Falls ja klingt das für mich wie eine Überlastung deines Systems. Daher überprüfe bitte im Task-Manager / Ressourcenmonitor deine CPU inkl. RAM Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:

Itzmedomi

Minecrafter
Diamanten
300
Hei,

nein da sind noch andere Meldungen welche jedoch immer variieren. Cant keep up ist dabei aber jedes mal die letzte Fehlermeldung vor der Schließung. Wenn ich auf den Task-Manager gehe steigt der CPU auf 99% und der RAM auf 46%. Was ich nicht ganz verstehe, ist das League of Legend komplett flüssig läuft ohne Ruckler. Es hakt nur bei Minecraft.

AdrianGaming

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
AdrianGaming
Könntest du einmal den kompletten Log hier hochladen? Den findest du in %appdata%/.minecraft/logs

Wobei ich schon fast vermute, dass es an deiner CPU schwächelt. Probier mal die Sichtweite auf die niedrigste zu stellen, bevor du die Welt erstellt bzw. diese betrittst.

DevSnox

Redstoneengineer
Diamanten
280
Minecraft
DevSnox
Hey,

Ich würde auch sagen das es an der CPU liegt.
Ich hatte selber das gleiche Problem bevor ich mir meinen Gaming-PC zusammenstellte.
Dein PC respektive CPU ist einfach zu schwach.
Versuch mal nur Minecraft zu öffnen ???
Dazu kommt das LOL weniger CPU-Leistung nutzt als Minecraft, dafür mehr die Grafikkarte belastet.

MFG DevSnox | PrimeSnox

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich habe tatsächlich testweise einmal Minecraft auf einem PC mit einer CPU von etwa 2005 gespielt, was problemlos funktioniert. Gut, der PC lief mit Windows XP, was weniger Ressourcen als eine modernere Windows-Version braucht, trotzdem war Spielen Problemlos möglich.

Daher würde mich wirklich interessieren, was du für einen Prozessor hast. Das ist schon Taschenrechner-Level.

Itzmedomi

Minecrafter
Diamanten
300
Hey na klar,

hier mal ein paar Infos:

also habe Windows 8.1

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 3558U 1.70GHz

8GB RAM wobei 7.89GB noch verwendbar sind

64 Bit Betriebssystem

Ist ein Lenovo PC

Minecraft Version wäre 1.10 und ich nutze keine Mods möchte ganz normal spielen
default_smile.png

Ich schicke den ganzen "Crash" wie ich es bezeichnen würde mal mit. Datei ist amgehängt

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Code:
11:59:45 game   error java.util.zip.ZipException: Not in GZIP format at java.util.zip.GZIPInputStream.readHeader(GZIPInputStream.java:165) at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(GZIPInputStream.java:79) at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(GZIPInputStream.java:91) at ea.a(SourceFile:24) at baj.a(SourceFile:49) at ls.b(SourceFile:143) at bzl.a(SourceFile:99) at bzl.j(SourceFile:131) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:428) at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) java.util.zip.ZipException: Not in GZIP format at java.util.zip.GZIPInputStream.readHeader(GZIPInputStream.java:165) at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(GZIPInputStream.java:79) at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(GZIPInputStream.java:91) at ea.a(SourceFile:24) at baj.a(SourceFile:49) at lo.b(SourceFile:71) at bzl.a(SourceFile:103) at bzl.j(SourceFile:131) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:428) at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) java.util.zip.ZipException: Not in GZIP format at java.util.zip.GZIPInputStream.readHeader(GZIPInputStream.java:165) at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(GZIPInputStream.java:79) at java.util.zip.GZIPInputStream.<init>(GZIPInputStream.java:91) at ea.a(SourceFile:24) at baj.a(SourceFile:49) at lo.b(SourceFile:71) at bzl.a(SourceFile:103) at bzl.j(SourceFile:131) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(SourceFile:428) at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) <log4j:Event logger="net.minecraft.server.MinecraftServer" timestamp="1492156785484" level="INFO" thread="Server thread"> <log4j:Message><![CDATA[Preparing start region for level 0]]></log4j:Message> </log4j:Event>
11:59:45 monitor Process Monitor error expected <
10:00:14 ls Server thread warn Keeping entity Chicken that already exists with UUID c66a5f9a-95d4-427f-9c9a-36d72ee652ea
10:00:16 net.minecraft.server.MinecraftServer Server thread warn Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2176ms behind, skipping 43 tick(s)
10:00:20 azy Server thread warn Failed to load player data for Itzmedomi
10:00:41 net.minecraft.server.MinecraftServer Server thread warn Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4303ms behind, skipping 86 tick(s)

hs_err_pid4256.log

//Dean: Logs & Konfigs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Die Meldung wegen "Can't keep up" beim Serverstart ist unproblematisch. Bei der zweiten Fehlermeldung sieht man, dass die Spielerdaten beschädigt sind. Aber auch das steckt Minecraft weg.

Ich vermute eher, dass ein älterer Grafiktreiber von Intel verwendet wird. Normalerweise müsste dieser ab Windows 8 über Windows Update aktualisiert werden. Jedenfalls sollte es auch helfen, in den Grafikeinstellungen von Minecraft den Wert für "VBO" umzustellen.

Oben