Hilfe! Neuen Server einrichten

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Xilef6000, 27. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xilef6000
    Offline

    Xilef6000

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo alle zusammen!
    Kann mir bitte jemand erklären wie ich meinen Server einrichten kann?
    Ich habe mir vor kurzem die offizielle Serversoftware geholt und blicke bei der Einrichtung nicht durch.
    Ich möchte wissen, wieviele Spieler auf meinem Server spielen können,
    wie ich die Server-IP herausfinde, und welche Befehle ich benutzen kann.
    Auserdem würde ich gerne eine Liste von "Must-Have" - Plugins haben. (Bezahlsysteme...)
    DANKE SCHONMAL!!
    [/font]
     
    #1
  2. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
  3. Für die offiziele Server-Software gibt es (leider) keine Plugins :)
    Um Admin zu sein musst du dich in ops.txt eintragen (deinen MC namen)
    Das mit der IP ist leider zu schwer um es hier erklären zu können ^^
    In den server.probeties kannst du sehen, wieviele Spieler bei dir spielen können.
    Standart sind soweit ich weiss 20.
     
    #3
  4. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Standartmäßig sind es 20 :D
     
    #4
  5. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ich helf dir gern :)
    schreib mir einfach mal eine PN oder adde mich in skype!
     
    #5
  6. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Oder ich eigentlich egal ;)
    Hab auch Skype kannst ja mal beide Adden ;)
     
    #6
  7. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    neeeein nicht meine arbeit klauen MinecraftCreeper
     
    #7
  8. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    ;)
    Wenn du was net weißt, kann er ja mich fragen ;)
     
    #8
  9. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    das wird aber niemals passieren 8o
     
    #9
  10. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    So jetzt ist schluss mit Off Topic!
     
    #10
  11. Der_Huebi
    Offline

    Der_Huebi

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Ich glaube du solltest den beiden keine changse geben. Zumindest nicht nach dem Thread http://www.minecraft-server.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=5976#post5976


    So nun zu deinen Problemen. Erstmal die frage wo hast du deinen Server? Also welchen anbieter hast du oder sogar eigenen V/root Server

    Welche aktuelle Software hast du geholt? die von minecraft.net? Damit kannst du nur Spielen mehr nicht. Naja Fast :=)
    Die Slotanzahl/Spieleranzahl hängt von der Leistung deines Servers ab.
    Die Ip Adresse findest du heraus wenn du uns sagen kannst wo du dein Server hast. ALso Anbieter ist dort wichtig. Evtl was für ein Packet.#
    Welche Plugins du haben solltest hängt von dir ab was du willst. Du solltest aber LogBlock zu 100% drauf haben. Alles andere ist dann für dich selber auszumachen. WorldEdit, Worldguard, Commandbook und und und

    Es gibt dafür Listen wofür wir aber erstmal wissen müsten welche Serversoftware du nutzt.


    Sollte mal garnichts mehr gehen so Skype "dermatzeatze" und ich melde mich schon wenn ich on bin
     
    #11
  12. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    "Die Slotanzahl/Spieleranzahl hängt von der Leistung deines Servers ab."
    Erstmal hängt sie von deiner Leitung ab, zweitens vom ServerKonzept, den damit verbundenen Plugins und dessen Konfiguration,
    ansonsten eben von deinem monatlichen Budget, falls nen gemieteter Server genommen wird.

    "Die Ip Adresse findest du heraus wenn du uns sagen kannst wo du dein Server hast"
    wenn er seinen eigenen Server hat, ist die einfachste Möglichkeit, google "myIP", ansonsten feste IP "In deinen Anmelde schauen, da steht sie", wenn
    gemieteter Server, sollte sie dort in deiner Useroberfläche irgendwo stehen, oder in seinem Vertrag.

    "Welche Plugins du haben solltest hängt von dir ab was du willst. Du solltest aber LogBlock zu 100% drauf haben. Alles andere ist dann für dich selber auszumachen. WorldEdit, Worldguard, Commandbook und und und"
    Richtig. GrundPlugin wäre erstmal nen permissiosn Plugin, welches genau muss er selbst entscheiden, was am besten zu seinem Konzept passt,
    da jedes andere Vor- & Nachteile mit sich bringt.
    Ansonsten dürfen wichtige Plugins für's Servertem net fehlen wie Warp, Teleport, Wetter, Zeit, Kick, ban, Slotreservierung etc. nen Home und SpawnPlugin benötigt man in 95% der Fälle ebenfalls, wie auch Worldedit samt Worldguard.
    Ob LogBlock, hawkEye oder BigBrither muss er sebenfalls selbst entscheiden, jedes bringt hier vor- und Nachteile.
    Wir nutzen zB. HawkEye und BigBrother gleichzeitig bei uns, LogBlock seit hMod Zeiten nicht mehr.

    Von Packs wie Essentials, Admincommand oder nen komplettes CommandBook würde ich direkt absehen und gescheite Plugins nutzen.
    ich persönlich bin fan von nem angepassten Commandbook, zumal's auch wunderbar mit WG und WE zusammenarbeitet.
    Wir persönlich nutzen nur um die 3-5 Funktionen davon, Rest erledigen Plugin's, die's richtig machen und paar mehr Features bieten.


    Als Serveradmin gilt IMMER:
    Arbeite dich da selbst rein. Klar paar Infos im Forum holen geht, gerade als Anfänger.
    Aber nen Server einrichten lassen usw. sollte niemand machen. Alles selbst erarbeiten, alle Plugins aus dem FF beherrschen.
    Tritt mal irgend nen Problem auf, nen Fehler, es gibt Updates mit Änderungen usw. musst DU als Admin SOFORT springen und direkt ohne nachdenken zu müssen wissen was zutun ist.
    Hier erst irgendwen in Skype fragen, Forenposts erstellen usw. is da net drinne, dir springen die User ab.


    Tipp:
    Wer net ganz so bewandert ist, MUSS sich zeit nehmen.
    Setzt Lokal nen rohen Server auf, testet alle Commands.
    permissions Plugin drauf, Permissions testen, Commands testen, durchsteigen.
    Dann ein Plugin nach dem anderen drauf machen, permissions verteilen, testen testen testen testen bis man alles versteht
    und genau weiß was das Plugin alles kann oder auch net kann, wie es zu bedienen ist.

    Das benötigt natürlich massig Zeit, dafür beherrscht ihr eure Kiste dann von hinten bis vorne.
    das mache ich schon so seitdem es den SMP offiziell gibt, bzw. seit dem ersten hMod. Neues Plugin -> Drauf und komplett austesten!
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.