• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe: useSSL will die server.properties nicht nehmen, mein Server ist SSL Zertifiziert.

ssmiletzki

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
LostPandora
Abend an alle Minecraft Spieler / Serverbetreiber...

Ich versuche seit genormer Zeit meine Fehlermeldung weg zu bekommen in der Konsole. Die Konsole meckert mich die ganze Zeit voll, dass der Server SSL nutzt aber dies nicht in der server.properties eingestellt ist und nun kommt das Problem.

Trotz dass ich der server.properties "beigebracht" ssl zu nutzen, macht dieser es nur nich und ich stehe jetzt gerade auf dem schlauch, hat da jemand ne Idee. Das nervt schon, wenn man den Fehler suchen will aber nur das nervige SSL Problem angezeigt bekommt.

Falls dies schon existiert, bitte schieben.

Man nehme doch:

useSSL = true

und siehe da es geht nicht oder was mache ich falsch ?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Bitter erläutere doch etwas genauer, um was es überhaupt geht. Weil in der server.properties des Minecraft-Servers gibt es keine Option um SSL zu aktivieren. Für die Kommunikation mit den Mojang-Servern werden ausschließlich verschlüsselte Verbindungen über SSL (bzw. eher TLS) verwendet.
Bitte schreibe auch Informationen zur verwendeten Hosting-Umgebung (Betriebssystem usw.) und die Versionen der betroffenen Software.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Das sind höchwahrscheinlich MySQL-Fehler die du da siehst.
Entweder du googlest da mal ein wenig wie du SSL für die Verbindung einrichten kannst oder wie du useSSL=false stellst, in deinen Plugins, die eine mySQL-Verbindung nutzen, und damit die Fehler ausschaltest.

OwnerDerJLP

Minecrafter
Diamanten
0
Einen Winderschönen Guten Morgen,

ich würde SilberRegen in diesem Falle zustimmen. Um eine genaue Aussage zu treffen bräuchte ich aber die Logs (MySQL und Minecraft). Hast du das SSL Zertifikat angemeldet und wo hast du es dir ausstellen lassen? Und wie Blackhole schon verlauten ließ, OS wäre auch Interessant.

Lg

ssmiletzki

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
LostPandora
Sorry für meine verspätete Antwort, hatte viel um die Ohren.

Also ich habe einen dedizierten ROOT Server der mit Ubuntu 16.06 läuft, Als Administrationssystem nutze ich Plesk. Das Zertifikat ist von Let´s Encrypt ausgestellt worden über Plesk. Ich vermute auch ganz stark, dass dieses Problem durch Authme ausgelöst wird. Wenn keiner auf dem Server ist, passiert in der Konsole nicht viel, allerdings sobald ein Spieler sich auf dem Server anmeldet, dann kommt die dauerhafte nervende SSL "Störung"

ssmiletzki

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
LostPandora
pastebin auch versucht, aber nix wird. Für Pastebin ist die Log Datei ebenfalls zu groß und wenn ich direkt es hier drunter posten möchte, werdeich gebeten, mein Beitrag zu kürzen, da es zu groß ist.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Es würde ja ein Ausschnitt der Log-Datei mit einigen dieser Meldungen ausreichen.

Wie @SilberRegen schon sagte, ist es recht wahrscheinlich, dass diese Meldungen vom MySQL-Connector ausgelöst werden. Entweder trägst du dann das Zertifikat in einem Truststore ein:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/using-secure-connections.html

Oder du deaktiviert SSL für MySQL-Verbindungen. Hier musst du in allen Plugins, die die MySQL-Datenbank nutzen, den Connectionstring ändern. Üblicherweise sieht dieser so aus:
Code:
jdbc:mysql://localhost:3306/datenbank

Diesen ändest du dann so ab:
Code:
jdbc:mysql://localhost:3306/datenbank&useSSL=false

Eine weitere Alternative wäre von MySQL auf MariaDB umzusteigen. Hier kann man SSL-Verbindungen nutzen ohne diese (zumindest bei localhost sinnlosen) Warnmeldungen.

ssmiletzki

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
LostPandora
Danke für eure Hilfe. Mein Problem ist endlich gelöst.
Das Plugin, dass diese Probleme verursacht hat: Iconomy 7

Habe das jetzt so abgeändert:
Alt:
Code:
mysql://localhost:3306/datenbank

Verändert:
Code:
mysql://localhost:3306/datenbank&useSSL=true

Und Konsole meckert nun nicht mehr :D

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
iConomy wird schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Bei so etwas empfindlichem wie einem Geldsystem (du willst nicht wissen, wie Spieler rumheulen wenn ihr Geld weg ist ^^) würde ich dir empfehlen, auf ein aktuelles Plugin zu setzen. Craftconomy ist wahrscheinlich die beste Wahl, das es von der Bedienung her sehr ähnlich ist und auch eine Importierung der iConomy-Daten unterstützt sowie einen sehr einfachen inGame-Setup-Modus besitzt. https://www.spigotmc.org/resources/craftconomy.2395/

Oben