• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Hilfe]Wie kann man auslesen, welchen Block ein Spieler abgebaut/zerstört hat

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Liebe Community,
ich bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben. In diesem Plugin soll abgefragt werden ob ein Spieler einen in dem Sourcecode festgelegten Block abgebaut hat. Dann soll mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit etwas passieren.
Ich weiß nicht wie ich das genau Abfragen soll, mir ist nur ein BlockBreakEvent durch den kopf gegangen, aber nicht was dahinter noch geschrieben werden muss xd.

Es wäre gut wenn mir da jmd. helfen kann,

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Bei den meisten IDE's werden dir Vorschläge angezeigt, was es so gibt.
Bei Eclipse zum beispiel in dem du variable.(Space+Leertaste drücken) eingibst.

Vermutlich wäre es in diesem fall:
BlockBreakEvent#getBlock();
Wobei ich mich mit Bukkit nicht wirklich auskenne.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Also durch das Event kommst du an den Spieler, den Typ des Blockes und die Koordinaten des Blockes. Für Wahrscheinlichkeit kannst du die Klasse Random benutzen.

Ich würde dir aber empfehlen, dich zuerst mit den Konzepten von Java und Programmieren allgemein vertraut zu machen. Hier im Forum merkt man immer wieder, das viele den Gültigkeitsbereich von Feldern und Variablen überhaupt nicht verstanden haben, oder was Klassen und Instanzen sind.

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Ich kenne die Basics die ich brauche, ich bin jetzt noch um einiges weiter gekommen. jetzt ist nur mein Problem, dass ich komplett verwirrt bin und nicht weiß, wie ich an der Position des zerstörten Blocks ein Item droppen lasse.

Zuletzt bearbeitet:

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
BlockBreakEvent#getBlock();
Das müsste es sein.

aber nicht was dahinter noch geschrieben werden muss
Das klingt als wüsstest du nicht so wirklich was du da eigentlich tust... ist das beabsichtigt?

wie ich an der Position des zerstörten Blocks ein Item droppen lasse.
Code:
block.getWorld().dropItemNaturally(block.getLocation(), new ItemStack(Material.DIAMOND));

Oben