Hilfe

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von OverC raft, 10. Januar 2014.

1. OverC raft

OverC raft

Ich schreibe zurzeit an einem plugin und bräuchte da bei einer sache hilfe und zwar habe ich einen cmd der jemandem ein bestimmtes item gibt und der spieler der das item hat soll damit pfeile oder so schießen können.
    hat da jemand eine idee wie ich das umsetzen kann?

mfg. Overc raft

mein bisheriger code aber immer kommen errors:

if(event.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR || event.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) {
    if(p.getItemInHand().getType() == Material.BLAZE_ROD) {
    w.spawnArrow(p.getLocation(), new Vector(0.0D, 1.2D, 0.0D), 0.5F, 0.5F);

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Du kannst das PlayerInteractEvent nehmen. Bei dem Event prüfst du, ob der Spieler das Item in der Hand hat und ob der Spieler in die Luft oder auf einen Block schaut. Wenn dies der Fall ist, rufst du die Methode shootArrow() in der Klasse Playe auf, also ungefähr so:

Code (Text):
    1. Player p = event.getPlayer();
    2. if ((e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR || e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) && p.getItemInHand().getType() == Material.BLAZE_ROD) {
    3. p.shotAwrrow();
    4. }
    Aktualisierung:
    Benutze bei deinem Code, den du nachträglich hinzugefügt hast, "p.shotArrow();".
    Und was genau kommen für "Errors"? Und kommen diese in Eclipse oder in der Minecraftserver-Konsole?