Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Freicarst, 24. März 2015.

  1. Freicarst
    Offline

    Freicarst

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    3
    Hey Wir haben einen minecraft Root Server dort läuft unser Minecraft Server drauf.
    Dadurch das wir eigentlich einen programmierer suchen aber bislang leider kein glück haben hoffe ich das ich hier mal etwas mehr glück habe und es selber schaffe.

    1. Multiverse-Adventure (hoffe es kennt wer)
    Ich wollte es dafür haben das bei uns auf dem server Bedwars läuft da sich leider die map nicht resettet aber das plugin läuft einfach nicht.

    2. CompassNavigation
    Soweit ein richtig geiles Plugin. Aber leider haben die Items den effect auf allen welten wir wollen aber das es nur auf 3 welten geht bei den andern welten soll er ganz normal sein.

    Kontakt: E-mail: freicarst@outlook.de

    Danke :)
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Bevor ihr einen Entwickler an alte Plugins setzt, erzählt doch mal etwas genauer was diese Plugins für euch machen/können sollen.
    Eventuell gibt es bereits Alternativen, die für eure Bedürfnisse geeignet sind.

    Zum ersten genannten, wären z.B. eines von diesen Plugins eine brauchbare Alternative:
    Instances
    InstantReset

    Habe jetzt nur kurz bei Spigot reingeschaut, wenn man da etwas mehr Zeit investiert, finden sich bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
     
    #2
  3. Freicarst
    Offline

    Freicarst

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    3
    Ok cool Danke für die schnelle und gute Antwort ich habe mir das plugin noch nicht zu 100% durchgeschaut so zu den 2 plugins:

    1. Ich bin auf der suche nach einem Reset plugin das die Welt so zurücketzt wird wie sie war am besten mit der funktion das wenn Spieler die map verlassen das es dann automatisch funktioniert.

    2. Ein reset plugin für eine Farmwelt, aber der wunsch wäre das auf der Farmwelt nicht soviel eisen dia´s und co zu finden sein soll.
    Dies sollte dann jeden tag oder alle paar stunden passieren.

    3. Ein Navigation tool womit Spieler mit items die möglichkeit haben an gewisse stellen in 3 welten zu kommen.
    leider ist es bei Compass navigation so das wenn ich aus diesen welten reise und mir dann z.b einen bow mache hatt er auch diese funktion die sollte er aber nicht haben nur auf 3 welten von uns auf den andern welten soll er das bicht können.

    Ich hoffe damit habe ich euch nochmal mehr inhaltspunkte gegeben hoffe ihr könnt uns helfen Danke
     
    #3
  4. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Vorschlag erstell einmal eine Größere Map (z.b. 10000x10000 oder noch größer)
    Und benutz ein Plugin das Random Spawns erzeugt spart Server Ressourcen.
    Und aus Erfahrung auf anderen Servern kann ich sagen das es bei sowas reicht die Map einmal im Monat zu reseten.
    Falls die Map sogar noch größer ist geht es sogar nach mehr Monaten.
    Der Spawn sollte sich jedoch alle 30 min ändern damit das gut funktioniert (bei weniger spielern gehts auch seltener)
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Okay, hier meine Vorschläge :)

    1. Das erste von mir genannte Plugin entspricht denke ich ziemlich genau dem was du suchst. Instances
    Schau dir das mal genauer an.

    2. Reset einer Farmwelt wird zwar ab und an nötig, aber täglich ist das meist gar nicht nötig. Die Variante mit wechselnden Spawns ist sicher Ressourcenschonender.

    Wenn dir der tägliche Reset einer bestehenden Map aber wichtig ist, würde ich auf jeden Fall eine kleinere Map nehmen.
    Da mit keine Customgeneratoren bekannt sind, bzw. durch schnelles googlen ins Auge gesprungen ist, die die Ores beeinflussen, gäbe es folgende Möglichkeit:
    Mapuntergrund (stückweise) selektieren mit WorldEdit und z.B. mit //replace 15 50%15,50%1 die Hälfte vom (in diesem Fall Iron-) Ore mit Stein austauschen. (WorldEdit Referenz). Je nach Serverleistung machst du das kleinschrittiger oder gleich auf deinem PC mit MCEdit. Da gibt es auch entsprechende Filter.
    Von dieser Map machst du ein Backup.
    Das kannst du dann entweder im Zusammenhang mit WorldEdit und der Snapshotfunktion nutzen (nicht automatisch) oder du nutzt ein Plugin, dass auf Backups zugreifen kann und automatisiert den Reset ausführt. Das zweite von mir genannte Plugin erscheint mit dafür geeignet, auch wenn das erste das eventuell auch kann. Wenn ein Plugin ausreicht, bleib bei einem.

    Der Nachteil einer gleich bleibenden Welt kann aber sein, dass irgendwann sich einige Spieler merken wo am besten Ores und Tempel/Dungeons zu finden sind. Sollte dies ein Bedenken sein, würde ich eher in Richtung JTK222s Vorschlag gehen und die Welt lieber weniger zu resetten und dafür komplett auszutauschen mit neuem Seed. Bringt auch ein wenig Abwechslung :)

    3. Bin mir nicht ganz sicher, welches Plugin du hier meinst, aber ich gehe mal von einem aus, dass die Warps über Items darstellt?
    In diesem Fall ist LobbyWatch vielleicht ganz brauchbar. Das Problem mit der Compassfunktion hat sich damit erledigt, da es mit der Uhr funktioniert und du müsstest halt nur den passenden Warpbefehl auf die Items setzen (da können alle möglichen Befehle drauf verwendet werden).
     
    #5
  6. Freicarst
    Offline

    Freicarst

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    3
    Richtig geil Danke habe die probleme nun endlich alle mal im griff!
    Aber zu dem Compass Navigation leider noch nicht dort ist folgenes problem ich habe z.b immoment den Glowstonestaub genommen für spawns um in den welten zu reisen zu den jeweiligen spawns kleiner einblick:

    '1':
    id: 'Block ID'
    name: '&dAnzeigename'
    lore:
    - '&a Bescheibung unterm Block'
    world: 'WeltName'
    x: 102
    y: 69
    z: 100
    yaw: 280
    pitch: 0
    damit wird man zu den jeweiligen koordinaten teleportiert. Wenn ich nun z.b Wohnen Einkauf und Farm Welt habe und die Spawn extra mit multiverse inventoris und mich dann vom spawn telepotire dann habe in den andern welten immernoch die möglichkeit mich mit den jeweiligen items zu telen aber es soll nur in der spawn welt möglich sein. Gestern habe ich noch in der Config von Compass Navigation dies gefunden:

    disabledWorlds:
    - pvp
    - Wohnen

    Da dachte ich damit kann ich ausschalten wenn die Member auf die jeweiligen items drücken das diese wieder die normale funktion haben aber leider sind diese immer noch mit Compass Navigation ausgestattet dies soll aber nur in der Spawn welt möglich sein.
    Ich hoffe ihr versteht was ich machen möchte.

    Hier mal die TS³ daten: K4G - Community . de
    dort bin ich immer zu ereichen ich hoffe ihr schaut mal vorbei dann können wir das problem schneller in griff bekommen und ich kann euch die fehler besser beschreiben.

    Hoffe auf baldige lösung des letzen problems erstmal Danke :)
     
    #6
  7. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    655
    Es gibt ein Event, dass gefeuert wird, wenn ein neuer Chunk erstellt wird. Darin kann man auf die Chunkdaten zugreifen und einfach Erze mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gegen Stone austauschen. Braucht natürlich noch immer jemanden, der es programmiert, aber das ist nicht wirklich aufwändig.
     
    #7