• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fantasy Landschaft Map Hogwarts in Minecraft? :D

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Harrrr hallöchen da draußen!
Ich bin Captain CubBossa und habe mich mit meinem kleinen Bruder entschlossen, Hogwarts in Minecraft nachzubauen.
Ich habe schon paar mal die Reaktion bekommen, dass es das doch bereits gäbe. Aber der Reiz in Minecraft liegt meiner Meinung nach im Bauen, und nicht im Messen mit den anderen Spielern. Daher haben wir uns trotzdem an die Arbeit gemacht, den Ort zu bauen, an dem wir beide als Kinder gerne hingeschickt worden wären ^^ Und nehmen das jetzt in regelmäßigen Speedbuild Folgen auf, um die Freude bisschen zu teilen ^^

Statt Screenshots schicke ich hier einfach mal das aktuellste Speed-Build Video (Ich rede in dem Video, wer sich dadurch gestört fühlt, kann den Ton ja einfach muten :)). Und ich freu mich riesig, am Ende, wenn alles steht, ein paar Rendershots und Screenshots nachzureichen B)

Schreibt mir gerne eure Meinung :D
Liebe Grüße vom Captain

Zuletzt bearbeitet:

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich finde es sehr gelungen und freue mich über weitere Updates! Mir gefallen vor allen die vielen Details im Inneren. Wie lange baut ihr denn schon daran und was denkt ihr wie lange wird es noch dauern?

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Schöner Build und AUCH schönes Video. Freue mich schon mehr zu sehen :)
Wegen der Meinungen: Mittelalterstadt wurde bestimmt schon öfters nachgebaut als Hogwarts ;)
Ich mag Speedbuilds ja liebend gerne nur ich selbst bin etwas zu doof um selbst mal eines zu machen.

Wie lange baut ihr denn schon daran und was denkt ihr wie lange wird es noch dauern?
Eines meiner Lieblingsfragen wenn es ums bauen geht :D
Meistens aber länger als man denkt ^^

weiter so!

Lg Stern

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Hallo ihr beiden und danke für das coole Feedback :D
Also die Bauzeit der Videos davor war insgesamt 10:41h ^^ Das habe ich ausgerechnet.
Dieses Video waren dann nochmal 4 5 Stunden, also so 15h bisher. Ja da geht immer ordentlich Zeit ins Land aber wir bauen ja zu zweit, das beschleunigt das Vorankommen ordentlich, und es macht halt einfach echt Spaß

SaeculumHD

Minecrafter
Diamanten
301
Ich bin Captain CubBossa und habe mich mit meinem kleinen Bruder entschlossen, Hogwarts in Minecraft nachzubauen.
Ich habe schon paar mal die Reaktion bekommen, dass es das doch bereits gäbe. Aber der Reiz in Minecraft liegt meiner Meinung nach im Bauen, und nicht im Messen mit den anderen Spielern. Daher haben wir uns trotzdem an die Arbeit gemacht, den Ort zu bauen, an dem wir beide als Kinder gerne hingeschickt worden wären ^^ Und nehmen das jetzt in regelmäßigen Speedbuild Folgen auf, um die Freude bisschen zu teilen ^^

Statt Screenshots schicke ich hier einfach mal das aktuellste Speed-Build Video (Ich rede in dem Video, wer sich dadurch gestört fühlt, kann den Ton ja einfach muten :)). Und ich freu mich riesig, am Ende, wenn alles steht, ein paar Rendershots und Screenshots nachzureichen B)

Liebe Grüße vom Captain

Yea nice ich bin auch ein Harry Potter Fan

Sandyspielt

Minecrafter
Diamanten
302

Liebe Grüße vom Captain

Voll cool, dass ihr euch an sowas umfangreiches setzt. Ich bin nach Kleinigkeiten schon immer gelangweilt, würde nicht einmal n Dorf selbst bauen können, ohne vor Langeweile vom Stuhl zu fangen :D
Deshalb find ich es umso cooler und faszinierender, dass es Leute wie euch gibt, die sowas cooles aus dem Spiel rausholen!

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Hallöchen da draußen :D
Im regelmäßge Updates schicken liegt wohl nicht meine Stärke, aber ich dachte ich zeig einfach mal wieder den Stand der Dinge.
Seit dem letzten Mal hat sich das Schloss nämlich um den größten Teil des Ostflügels erweitert. Es kamen einige Klos, Klassenräume, der Glockenturm mit dem überwachsenen Hof und der Holzbrücke zu Hagrids Hütte, dem Krankenflügel etc hinzu. Das Ganze ist wie immer in Speedbuilds auf meinem Youtube Kanal festgehalten, aber ich dachte, ich zeig hier einfach mal einen Screenshot von dem meisten, was dazu gekommen ist :D

2021-08-15_13.25.14.png

Uns ist immernoch ziemlich wichtig, alles auch gleich detailgetreu und vorallem möglichst den Büchern und Filmen entsprechend einzurichten. Damit wir uns vor dem Einrichten nicht drücken können, bauen wir neue Schlossteile immer direkt von außen und innen, mit allen Infos die wir finden konnten. :D
Das ganze wurde allerdings schnell ziemlich verwirrend und Leute fanden sich im Schloss schwer zurecht, weshalb ich mich dazu entschieden habe eine Erleichterung zu programmieren. Man kann durch Rumlaufen auf unserem Server (in der Downloadversion wird das leider nicht funktionieren) nun Orte wie das Badezimmer der Maulenden Myrte entdecken. Mit /finde ort Maulende_Myrte lässt sich anschließend von überall ein Navigationsmodus starten, der einem mit Partikeln den kürzesten Pfad zum Badezimmer anzeigt. Ich hab hier einfach mal ein Beispielbild gemacht:

2021-08-15_13.37.31.png

Schreibt gern wie immer, was ihr denkt :D wir freuen uns sehr über Feedback und Kritik.
Für uns geht es mit dem Bauen dann bald an den Westflügel, also genau die zweite große Hälfte vom Schloss :D ich freu mich sehr drauf und ich denke, wenn wir dann soweit sind und sich dort erste Dinge sehen lassen, werde ich hier wieder ein bisschen zeigen, was wir so gebaut haben.

Liebe Grüße, auch von Morinethar (mein kleinen Bruder) und Farmischlumpf :D

Oben