Human Entity | Player NPC

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DevForcer, 18. Februar 2015.

  1. DevForcer
    Offline

    DevForcer

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    6
    Hey Leute,

    ich habe eine Frage, und zwar: Ist es überhaupt möglich ohne eine API ein Human Entity, also einen Spieler zu spawnen, wenn ja, wie? :D
    Und zwar benötige ich das für meinen Server, da ich ihn auf 1.8 updaten möchte und nur diese Funktion brauche.

    Ich möchte kein extra Plugin und auch keine API, da ich auf dem Server nur mein eigenes Plugin haben möchte.

    MfG
    Marius

    EDIT:
    Ich hab auch schon gegoogelt, hat mir aber nicht sonderlich weitergeholfen :(
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich fürchte mit dem Ergeiz nur eigene Plugins zu verwenden, wirst du dir da selber etwas schreiben müssen.
    Im Vanilla gibt es diese Möglichkeit schon seit der Classic nicht mehr ohne Editor/Plugins. Zumal der "Human" sich von Haus aus mehr oder weniger wie ein Zombie verhalten würde und angreift.

    Falls du dich doch für ein Plugin entscheiden solltest, kann ich dir Citizens2 empfehlen. Wenn du Ergeiz hast, was das skripten angeht, ist vielleicht die Erweiterung Denizen für dich interessant, die einiges kann, aber viel Skriptarbeit erfodert. Wäre definitiv etwas eigenes was daraus entstünde :)

    Wenn du wirklich den Mob "Human" aka "Monster" haben möchtest, hilft vielleicht etwas googlen nach einem Plugin für MobSpawns. Im Vanilla lässt sich dieser nicht anwählen.
     
    #2
  3. DevForcer
    Offline

    DevForcer

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich habe eigentlich kein Problem damit Cityzens zu benutzen, nur leider gibt es das nicht für die 1.8...

    zudem habe ich eben etwas über Google gefunden:
    http://www.spigotmc.org/threads/spawning-a-simple-npc.37578/
    Nur leider komme ich damit nicht zurecht, da dies:

    EntityHuman human = new EntityHuman(((CraftWorld) Bukkit.getWorld("world")).getHandle(), new GameProfile(UUID.randomUUID(), name));

    bei mir einen Fehler ausgibt

    EDIT:
    Ich habe es hinbekommen, das er gespawnt wird, leider ist der NPC aber nur Clientseitig. Ist es trotzdem möglich eine Interaktions abfrage zu machen?
     
    #3
  4. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/citizens/
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Plugin eine 1.8 Version hat. Wir benutzen es nämlich selber auf einem 1.8-Server ;)

    Mit dem anderen Plugin, was du gepostet hast, kenn ich mich leider nicht aus. Da kann ich nicht weiterhelfen.
     
    #4
  5. FreesieF
    Offline

    FreesieF

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    #5
  6. DevForcer
    Offline

    DevForcer

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    6
    @SilberRegen und @FreesieF
    Danke, ist anscheinend neu raus gekommen ^^ Oder ich habs einfach nicht gefunden :D

    Aber falls trotzdem jemand eine einfache Methode kennt, kann er sie gerne posten :)
     
    #6