• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hungergames spannend machen

Tripalovki

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
300
Hi Leute, ich habe ein Thema zu dem ich gerne Meinungen hören würde.
Hundergames Server gab's früher sehr viele, ich möchte jetzt gerne eine Developer Seite anschreiben
und mir dort ein Plugin kaufen darum geht's aber nicht!

Ich hatte schon Ideen wie man es etwas spannend machen könnte..
zum beispiel, ein Rang System, Chest Systeme, eigene Ingame Events..
Da ich das noch nicht genug finde würde ich gerne wissen was Ihr für Ideen habt wie man das ganze spannender machen könnte
bzw. das die Spieler mehr spielen, ein Ziel haben was sie am besten nach langer Zeit erreichen und danach trotzdem nach spiel spaß haben.
Was meint Ihr wie könnte man einen Hungergames Server Spieler freundlich und Langzeit spiel machen???

Bitte schreibt nichts gemeines wie so was gibt's schon tausend mal oder so.. oder das ist eine doofe Idee das zieht einen echt runder, und man hat einen schlechten Tag danach

lg

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Ich weiß nicht, was du dir genau unter "Hunger Games" als Konzept vorstellst. Soweit mir bekannt, handelt es sich ja um eine Art Minigame, eine auf ein paar Minuten begrenzte PvP-Runde. Und wie Minigames-Server ihr Klientel bei sich halten, gibt es ja unzählige Beispiele live zu bestaunen.

Ganz allgemein solltest du eine gute Serverperfomance und das schnelle Finden sowie Starten einer Runde gewährleisten können. Rangsysteme etc. sind zwar für den Anfang ganz nett, verlieren aber auf Dauer ihren Reiz, wenn sie keine Relevanz haben. Wichtiger finde ich, die Abwechslung innerhalb des Spiels zu garantieren, z.B. die kontinuierliche Einführung neuer Maps, Fähigkeiten, wasweißich ...

Prinzipiell ist dieses Konzept einfach zu simpel, um dauerhaft Spieler zu binden. Komplexere Systeme wie PvP- oder Wirtschafts-Server bieten einfach eine größere Vielfalt zum Entdecken und Eintauchen.

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
Wenn man die Bücher liest oder die Filme ansieht gibt es doch schon sehr viele Möglichkeiten Hungergames zu erweitern:
  • Fallschirme die mit Items aus dem Himmel fallen
  • Fallen:
    • Umkippene Bäume
    • Flächen die plötzlich Feuer fangen
    • Feuerbälle die aus verschiedenen Richtungen auf einen einschießen
    • Treibsand
    • Überflutungen
    • Zombies
    • TNT Fallen
    • ...
  • durch solche Fallen können auch Bereiche der Karte unzugänglich gemacht werden und somit könnte die Notwendigkeit einer extra Map für den Endkampf entfallen
  • Hunger könnte eine größere Rolle spielen indem es kaum Essen auf der Karte gibt und der Hunger Effekt verwendet wird
  • Es gibt nur im Startbereich Kisten und stattdessen kann man bestimmte Items bekommen indem man bestimmte Blöcke abbaut
  • Wenn man verletzt ist bewegt man sich langsamer und Wunden heilen kaum
  • ...

Oben