Frage Ich brauch nen neuen Nicknamen :3

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DerFreakey, 30. Mai 2015.

1. DerFreakey

DerFreakey

Hiu liebe Community,
    ich bin aktuell ganz und gar nicht mit meinem Nicknamen zufrieden. Daher suche ich irgendwas einfaches, vielleicht auch witziges.
    Es reicht schon ein einfaches Wort wie Bratpfanne, allerdings sollte es trotzdem halbwegs vernünftig klingen. Dazu sagen möchte ich (falls das helfen sollte)... Ich liebe die Ironie und den Sarkasmus, genauso mag ich Satire.

No-GOs:

Der Name darf folgende Wörter nicht beinhalten, da ich sonst in die "Minecraft-Kiddie-PvP-YouTuber" Schublade gesteckt werde...
    • HD
    • LP
    • xX
    • iTz
    • Gaming
    • Crafter
    • PvP
    • ... alle anderen Ausdrücke die in irgendeiner Form mit Minecraft, PvP oder einem anderen Spiel zu tun haben.
    Generell wünsche ich mir einen einfachen Namen, falls es jemanden interessiert... Ich bin 14 ^^

Joh_sch gefällt das.
  2. Vanille

Vanille

Exteran / Exteram :D Ich hieß mal Vanillezucker und unueberlegt

3. Äpfelchen

Äpfelchen

Minecraft:
    Apfelforscher
    Kargonifix?
    Oder Kaudrum?

4. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Was soll das heißen in die
    gesteckt werden?
    Was passt an iTz nicht? :D
    Also ich hatte mit dem Namen nie Probleme und bin jetzt auch kein allzu unbekanntes Gesicht sowohl in Minecraft als auch in der Competitive Szene von Dota 2 ;)

5. 可愛い

可愛い

xXPvPGamingLP1337Xx

6. Lapura

Lapura

Quexi

7. Slimyfighter

Slimyfighter

Grollumix

8. Nightloewe

Nightloewe

Minecraft:
    Nightloewe
    xXiTz_eZGetRektCrafterGamingPvPHDLPKevinXx Finde ich gut :D

9. ItZMichii

ItZMichii

Minecraft:
    RevoxYT
    nenn dich: MamaRevolution

10. MarciCraftTV

MarciCraftTV

GamerKingger

11. ItZMichii

ItZMichii

Minecraft:
    RevoxYT
    peter lustig 2

12. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Was war denn mit XXFreakeyHDLP nicht in Ordnung? :/
    Dir kann mans aber auch nie recht machen.

Nun, wie wärs mit Phantasienamen? https://www.schreiblabor.com/generator/fantasy/
    (Google nach dem Schlagwort, da gibts viele Generatoren)

13. XanXon

XanXon

Schon lustig, dass sich ein 14-Jähriger darüber aufregt, wenn er in die '"Minecraft-Kiddie-PvP-YouTuber" Schublade' gesteckt wird, obwohl er - zumindest vom Alter her - noch zu den Kiddies zählt. ;)

14. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Wir wissen ja gar keine Angaben über deine Person, was du machst und wofür du den Nickname auch verwenden wirst.

15. Nightloewe

Nightloewe

Minecraft:
    Nightloewe
    Seit wann, sind denn alle unter einem bestimmten Alter Kiddies? Ich finde, Kiddies sind Kinder, die sich nicht benehmen können und andere beleidigen...

16. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ich dem Autor des Threads nur beipflichten. Wer bei uns auf dem Server mit einem der genannten Namensbestandteile aufkreuzt hat gleich schlechte Karten. Das mag gemein klingen, in 99% der Fälle passt der Name aber leider zum Spieler. In 4 Jahren hatten wir nur eine Hand voll Spieler mit fragwürdigem Namen, die tatsächlich normal drauf waren und somit lediglich eine Geschmacksverirrung unterlagen. Einige davon haben mittlerweile von der Namensänderungsfunktion gebrauch gemacht.

Was die Namensfindung angeht, ist es aber wirklich schwierig Hilfestellung zu geben ohne weitere Infos zu dir oder deinen Interessen, wie @Majoox schon sagte.
    Soll es in einer bestimmten Sprache sein, soll es ein tatsächlicher (Fantasy-) Vor-oder Nachname sein? Nach etwas, das wirklich existiert oder frei erfunden. Soll es Eigenschaften von dir oder deiner Figur wiederspiegeln? Oder soll es wirklich was zufälliges, ulkiges sein?
    Gibt so viele Möglichkeiten :)

17. HighEndZocker

HighEndZocker

Minecraft:
    Checker_Markus
    Ich habe noch einen Namen gefunden:
    1. DoenerMann3D
    2. xDHyperPvPKingxDBesterYouTuberKingxD

18. XanXon

XanXon

"Kiddies" ist laut Definition nur eine Umschreibung für Kinder/Jugendliche, somit ist es vollständig nur an das Alter gebunden und nicht am Verhalten. Es ist lediglich ein Nebeneffekt, dass viele davon beim Sprechen Tinnitus verursachen etc.

19. Chynoah

Chynoah

Das Wort "Kiddie" verwende ich persönlich nur bei eben jene genannte Persönlichkeit, die nur beleidigt, sich (absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt) schlecht benimmt und nicht wirklich "reif" rüberkommt. Ich hab genügend Beispiele, aber die muss man hier ja nicht groß aufrollen, da dass, wie ich bei den vorigen Posts schon sehe, schon garnicht mehr zum Thema gehört ^-^

Was ich allerdings schade finde, ist dass von ein paar Leuten den Beitrag des Verfassers garnicht ernst nehmen und (ob absichtlich oder unabsichtlich sei auch hier mal dahingestellt) eher schlechte Beispiele/Namen vorschlagen, wo man eigentlich weiß, dass er genau solche Beispiele/Namen nicht haben möchte. Da würd ich mich ja persönlich eher veräppelt vorkommen.

@DerFreakey , nun mal zu Dir! :D
    Ansich sind Namen garnicht so einfach. Wenn er zu deiner Person passen sollte, dich selbst irgendwie beschreiben sollte, dann müsstest du wirklich selbst überlegen, da wir deine Person, wie irgendwo oben angemerkt, natürlich nicht kennen und dafür zu wenig Informationen haben. Wenn du allerdings ein paar suptile Namen hättest, helfen ein paar Besuche bei Namensgeneratoren oftmals weiter.

Ich zum Beispiel heiße "Wuerfel" in einem anderen Game. Einfach, humorvoll ( besonders wenn man es in Verbindung mit einem guten Kumpel ansieht, der "Brettspiel" heisst ;P) und man erkennt mich. Es gibt eine Menge recht simpler Namen, die eigentlich Stil haben. Besonders solche einfach gestrickten Wörter sind für mich persönlich ziemlich angenehm und unterstreichen den Humor des Dahintersitzenden ein wenig :)
    Ansonsten wäre die einfache, aber nicht sehr charmante Lösung, einen Namen aus einem Spiel wie Diablo, WoW o. sonstiges, einem Buch oder Film herauszusuchen.

Vllt ein paar Namensvorschläge? Weiß ja nicht, vllt gefällt dir was :)

### Fantasy-Namen
    * Skarfy
    * Jigsaw
    * Nurius
    * Daytron
    |-> was das betrifft, schau ich gern auf Namensgeneratoren. Ansonsten findest du vllt hier was: http://www.creatures.de/names1.htm

### Simple Namen
    * Milkakuh
    * Smartie
    * Staubkorn
    * Schattenlicht
    * Blutfinsternis
    * Pusteblume
    * Dornenauge
    |-> steinigt mich nicht, ich hab halt einen persönlichen Eigengeschmack ^.-

Ich hoffe, du findest etwas geeignetes oder kannst aus den Namen etwas ableiten. :)

Alles Liebe,
    Chynoah

20. computerfreak

computerfreak

Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Milkakuh währ doch ein super Name :D