• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich brauche hilfe bei meiner website

Minecraft Version
Java

Corby

Minecrafter
Diamanten
251
Ich habe eine eigene website mit der domain/ip Astramc.de
aber wen man sich anmelden/regestrieren will kommt der fehler code:

"SQL Error: SQLSTATE[HY000] [1698] Access denied for user 'root'@'localhost'"
kann mir bitte jemand helfen
LG FireSword

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Ich habe eine eigene website mit der domain/ip Astramc.de
aber wen man sich anmelden/regestrieren will kommt der fehler code:

"SQL Error: SQLSTATE[HY000] [1698] Access denied for user 'root'@'localhost'"
kann mir bitte jemand helfen
LG FireSword

Sagt erstmal nur aus, dass der die angegebenen Benutzerdaten für den Benutzer "root" falsch sind, die wirst du bei einem SharedHosting auch im besten Fall nie bekommen. In Plesk, was bei dir eingesetzt wird, kannst du entsprechend Datenbanken anlegen und Benutzer für diese Datenbanken. Die Zugangsdaten der Benutzer musst du dann entsprechend für deine Website verwenden - scheinbar hast du einfach die Konfiguration nicht angepasst. Ansonsten solltest du dich bei den Problemen mit Plesk explizit bei deinem Hoster melden, da die dir hier direkt weiterhelfen können.

roboalex

Minecrafter
Diamanten
8
Sollte das Passwort richtig sein dann ist es oft das problem, das bei mySQL nicht mysql_native_password zur Authentizierung. Verwendet wird.

Das kann man ändern mit:
Zuerst: sudo mysql -u root
und wenn das geklappt hat:
Code:
alter user 'root'@'localhost' identified with mysql_native_password by 'dein_passwort';

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Sollte das Passwort richtig sein dann ist es oft das problem, das bei mySQL nicht mysql_native_password zur Authentizierung. Verwendet wird.

Das kann man ändern mit:
Zuerst: sudo mysql -u root
und wenn das geklappt hat:
Code:
alter user 'root'@'localhost' identified with mysql_native_password by 'dein_passwort';
Das mag in sehr speziellen Fällen stimmen, aber es ist in diesem konkreten Fall (und auch in vielen weiteren Fällen, so wie es hier beschrieben wird) keine gute Idee. Plesk sollte man von außerhalb der Software nicht reinpfuschen, wenn man nicht zu 100% weiß, was man da macht. Bei einem Shared Hosting hat er dafür sowieso keinen Zugriff und entsprechende Autorisierung. Darüber hinaus ist mysql_native_password nicht wirklich sicher, obwohl es die Standardauswahl für MySQL/MariaDB ist. Dies hinterlegt lediglich das Passwort des Benutzers als einfach gehasheten Wert (Basierend auf SHA-1) in der Benutzerdatenbank, dies sollte einem zumindest bewusst sein. Die Alternativen sind leider auch nicht viel besser, aber immerhin etwas moderner.

Oben