• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Webentwickler Ich erstelle euch eine professionelle Website mit Shop und Forum!

Beitzer7

Minecrafter
Diamanten
309
Gliederung:
  1. Über mich
  2. Meine Erfahrungen
  3. Was biete ich an
    1. Referenzen
  4. Was erwarte ich
  5. Kontakt
Über mich
Ich heiße Alex und bin im Internet unter Alex_Thunder mehr oder weniger bekannt. Ich bin 19 Jahre und mache dieses Jahr mein Abitur an einem Gymnasium in Lübeck. In meiner Freizeit spiele ich im Verein Volleyball und treffe mich gerne mit Freunden (in normalen Zeiten…). In meinem Verein bin ich ebenfalls als Trainer tätig und trainiere Jugendgruppen. Neben dem Training im Verein bin ich in unser Kirchengemeinde aktiv (bin nicht gläubig) und betreue dort ebenfalls Jugendgruppen.

Ein paar Dinge, die meinen Charakter beschreiben:
  • humorvoll
  • offen
  • ehrgeizig
  • zuverlässig
  • verantwortungsbewusst
  • vielseitig
Seit Mitte 2020 habe ich ein Kleingewerbe und leite ein kleines Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert hat digitale Produkte in verschiedenen Bereichen individuell für Kunden zu erstellen, oder Produkte in unserem online Shop zu verkaufen. Ich selbst habe dort viel im Bereich Design, speziell Mascot Logos, gearbeitet.

Meine Erfahrungen
Ich habe viel Erfahrung im Bereich der Minecraft Server sammeln können, da ich neben einem eigenen Server in einem Server mit ca. 10-30 Spielern täglich war. Meinen eigenen Server habe ich aus zeitlichen und motivations Gründen auf unbestimmte Zeit pausiert. In beiden Servern war ich in Leitungspositionen tätig und habe im Bereich der Konzipierung, sowie Community gearbeitet.
Nun aber zu meinen Erfahrungen im Bereich der Webentwicklung…
Seit 2020 habe ich mit der Software Woltlab gearbeitet und unser Forum erstellt. Was die Einstellungen angeht habe ich recht gute Erfahrungen und kein ein gutes Forum einstellen. Durch meine Erfahrung als Designer habe ich ein Auge dafür, welche Farben zusammen gut passen und was im Endeffekt gut aussieht. Wenn es darum geht einzelne Dinge im Forum mit CSS umzustylen komme ich schon an meine Grenzen, da meine Fähigkeiten mit CSS sehr begrenzt sind. Wenn es einzelne Dinge gibt, die man am Style ändern muss, habe ich in meinem Freundeskreis gute Kontakte, die mir dabei helfen können. Jedoch kann man auch ohne custom CSS ein schönes modernes Forum erstellen, also lasst euch davon nicht abschrecken. Eine lange Zeit hatte ich nichts mit Woltlab gemacht, doch sowas ist wie Fahrradfahren (nur ohne Pedale), sowas verlernt man nicht so leicht.
Seit Anfang 2021 habe ich mich mit der Software WordPress auseinandergesetzt und war erstaunt, wie gut ich damit zurecht gekommen bin. Recht schnell habe ich den Dreh rausbekommen, wie man mit wenig aka keinen Programmierkenntnissen eine super professionelle Website hinbekommt, die zudem noch gut aussieht.
Ich habe viele Tage stundenlang dran gesessen meine eigene Website mit einem Shop für mein Unternehmen zu erstellen. In der kurzen Zeit konnte ich so viel Erfahrung sammeln und auch durch Aufträge von anderen Servern verschiedene Dinge ausprobieren.

Was biete ich an?
Kommen wir nun zu dem, was euch am meisten interessieren wird…
Was biete ich euch an, bzw welche Vorteile habt ihr durch mich.
Ich möchte weiter Erfahrung im Bereich der Webseitenentwicklung sammeln und habe Spaß daran andere mit meinem Wissen zu unterstützen, deshalb habe ich mich dazu entschlossen mich als Webentwickler anzubieten und euch eure eigene Website zu erstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr diese für einen Minecraft Server, ein kleines Unternehmen oder sonst was braucht.
Ich bin nicht auf der Suche nach einem Team, habe jedoch nichts dagegen einem Team beizutreten, wenn dies erforderlich ist.
Ich kann viele verschiedene Arten von Webseiten machen, deshalb Liste ich euch hier mal ein paar verschiedene Seiten auf:
  • Startseite
  • Shop
  • Forum
  • Wiki
  • News
  • Info
  • Kontakt
  • und vieles mehr…
Für ein Forum habe ich eine aktuelle Woltlab Lizenz, welche ich zu Verfügung stellen würde, sowie viele verschiedene Bilder, wie zum Beispiel Icons für Ränge und Truhen, die man im Shop verwenden kann. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ihr eine super Website in recht kurzer Zeit bekommen werdet (kommt auf die Anzahl der Aufträge an). Ich werde die Webseite auch nach dem Fertigstellen weiter betreuen, Updates durchführen und auf Wunsch auch Änderungen vornehmen.
Ihr fragt euch sicherlich, warum man nicht Tebex (Buycraft) oder Craftingstore nutzen sollte. Ich erkläre euch kurz, welche Vorteile ihr mit meinem Shop habt.

Vorteile:
  • keine monatlichen Kosten
  • komplett eigenes Styling
  • einfaches Stylen ohne HTML und CSS
  • kein externer Anbieter
Referenzen
Hier findet ihr ein paar von meinen Projekten. Teilweise sind die Webseiten jedoch noch nicht fertig, also lasst euch nicht durch komische lateinische Texte abschrecken... :p
Was erwarte ich?
Ihr benötigt einen Webspace, auf dem ich die Webseite installieren kann. Es würde auch ein Root- oder V-Server funktionieren, jedoch eignen sich Webspaces deutlich besser und sind mit 1€ im Monat auch schon sehr günstig zu bekommen.
Generell erwarte ich einen entspannten und höflichen Umgang sowie, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Kontakt
Ihr habt Interesse an einer Website oder habt Interesse an einem Gespräch für genauere Details, dann kontaktiert mich doch gerne.
Vielen Dank für das Durchlesen meines Beitrages und hoffentlich bis bald :)
Lg Alex

Oben