• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich glaub ich werd verrückt ^^ (MySQL Installieren)

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Abend,

ich glaube ich verliere grad meinen verstand ^^ Ich hab mir vorhin nen neuen VServer
geholt und wollte den eben einrichten.. Alles cool bisher aber jetzt will ich MySQL Installieren
und jedesmal wenn ich den Befehl eingebe will er mir MariaDB aufdrücken ^^ Der Befehl:

apt-get install mysql-server

Und Installiert wird wie gesagt MariaDB ^^ Hatte das schon mal jemand?

Lg.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
MariaDB ist doch eine Abspaltung von MySQL. Ist glaube ich sogar vom gleichen Entwickler. Und in Sachen Performance, Stabilität, Weiterentwicklung ist MariaDB deutlich besser, viele große Unternehmen nutzen es anstatt MySQL. Also alles gut, dieses Verhalten ist normal.

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Das seltsame daran:

Ich habe den Server jetzt neu installiert (Debian 8 statt 9) und jetzt isses wieder Norm MySQL ._.
Btw weiß ich das maria eig besser ist, aber es ist nur für ein kleines nebenprojekt und dort ist
eben MySQL essentiell ^^

Lg.

ES-Henne

Redstoneengineer
Diamanten
0

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Danke für die Antworten ^^ Mein Problem an der Sache war einfach nur das ich mich mit MariaDB
kaum auskenne & mich dort nicht "einarbeiten" möchte für ein (wie bereits gesagt) kleineres Projekt ^^

Desweiteren konnte ich beim Installieren keinerlei Passwort angeben was mich sehr verwirrt hat ;o

Lg.

Oben