• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich habe ein Problem beim Starten meines Minecraft Server

Minecraft Version
Java

Pablo1732

Redstoneengineer
Diamanten
242
Ich bin auf einen neuen Server umgestiegen und habe den komplteten Ordner mit spigot-1.14.4.jar auf den neuen Servergeladen.
Der Server wird mit diesem Befehl gestartet: java -client -Xms12G -Xmx12G -jar spigot-1.14.4.jar
Ich weiß das dort "OutOfMemoryError" steht obwohl der Server 12G Ram hat (alte Server hatte 8G)
Wenn mir jemand helfen könnte hier ist der Fehler:

Code:
java.lang.OutOfMemoryError: unable to create native thread: possibly out of memory or process/resource limits reached
        at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:?]
        at java.lang.Thread.start(Thread.java:803) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.TransportContext.finishHandshake(TransportContext.java:623) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedProducer.onProduceFinished(Finished.java:752) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedProducer.produce(Finished.java:658) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLHandshake.produce(SSLHandshake.java:436) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedConsumer.onConsumeFinished(Finished.java:1011) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedConsumer.consume(Finished.java:874) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLHandshake.consume(SSLHandshake.java:392) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:443) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:421) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.TransportContext.dispatch(TransportContext.java:182) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:171) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.decode(SSLSocketImpl.java:1408) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readHandshakeRecord(SSLSocketImpl.java:1314) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:440) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:411) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.https.HttpsClient.afterConnect(HttpsClient.java:567) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.https.AbstractDelegateHttpsURLConnection.connect(AbstractDelegateHttpsURLConnection.java:197) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(HttpURLConnection.java:1592) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1520) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(HttpsURLConnectionImpl.java:250) ~[?:?]
        at us.myles.ViaVersion.update.UpdateUtil.getNewestVersion(UpdateUtil.java:84) ~[?:?]
        at us.myles.ViaVersion.update.UpdateUtil.getUpdateMessage(UpdateUtil.java:49) ~[?:?]
        at us.myles.ViaVersion.update.UpdateUtil.lambda$sendUpdateMessage$3(UpdateUtil.java:37) ~[?:?]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_14_R1.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:81) ~[spigot-1.14.4.jar:git-Spigot-9de398a-9c887d4]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_14_R1.scheduler.CraftAsyncTask.run(CraftAsyncTask.java:54) [spigot-1.14.4.jar:git-Spigot-9de398a-9c887d4]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128) [?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) [?:?]
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:834) [?:?]
[23:29:16] [Craft Scheduler Thread - 1/WARN]: [TigerReports] Plugin TigerReports v4.12.2 generated an exception while executing task 15

java.lang.OutOfMemoryError: unable to create native thread: possibly out of memory or process/resource limits reached
        at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:?]
        at java.lang.Thread.start(Thread.java:803) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.TransportContext.finishHandshake(TransportContext.java:623) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedProducer.onProduceFinished(Finished.java:752) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedProducer.produce(Finished.java:658) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLHandshake.produce(SSLHandshake.java:436) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedConsumer.onConsumeFinished(Finished.java:1011) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.Finished$T13FinishedConsumer.consume(Finished.java:874) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLHandshake.consume(SSLHandshake.java:392) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:443) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:421) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.TransportContext.dispatch(TransportContext.java:182) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:171) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.decode(SSLSocketImpl.java:1408) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readHandshakeRecord(SSLSocketImpl.java:1314) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:440) ~[?:?]
        at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:411) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.https.HttpsClient.afterConnect(HttpsClient.java:567) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.https.AbstractDelegateHttpsURLConnection.connect(AbstractDelegateHttpsURLConnection.java:197) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(HttpURLConnection.java:1592) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1520) ~[?:?]
        at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(HttpsURLConnectionImpl.java:250) ~[?:?]
        at fr.mrtigreroux.tigerreports.managers.WebManager.sendQuery(WebManager.java:41) ~[?:?]
        at fr.mrtigreroux.tigerreports.managers.WebManager.access$100(WebManager.java:19) ~[?:?]
        at fr.mrtigreroux.tigerreports.managers.WebManager$1.run(WebManager.java:52) ~[?:?]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_14_R1.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:81) ~[spigot-1.14.4.jar:git-Spigot-9de398a-9c887d4]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_14_R1.scheduler.CraftAsyncTask.run(CraftAsyncTask.java:54) [spigot-1.14.4.jar:git-Spigot-9de398a-9c887d4]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128) [?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) [?:?]
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:834) [?:?]

LG,
Pablo :)

Zuletzt bearbeitet:

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Dieser Fehler hat tatsächlich - auch wenn das etwas verwirrend sein mag - nichts mit deinem Arbeitsspeicher zu tun, sondern mit der Anzahl an Threads, die der Prozess erstellen darf.

Ich vermute mal, dass du einen Server bei Strato hast. Wenn diese Vermutung soweit richtig ist, dürftest du, wenn du im Terminal systemctl show --property DefaultTasksMax eingibst, eine 165 zurückgebekommen. Das reicht deinem Minecraft-Server scheinbar nicht. Du kannst diesen Wert erhöhen, indem du in der Datei /etc/systemd/system.conf nach der Zeile suchst, die mit #DefaultTasksMax anfängt. Diese Zeile änderst du ab in z.B. DefaultTasksMax=65535 (das # muss weg). Wenn du die Datei gespeichert hast, musst du den kompletten Server vermutlich noch neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

Danach sollte alles funktionieren wie gewünscht.

Pablo1732

Redstoneengineer
Diamanten
242
Dieser Fehler hat tatsächlich - auch wenn das etwas verwirrend sein mag - nichts mit deinem Arbeitsspeicher zu tun, sondern mit der Anzahl an Threads, die der Prozess erstellen darf.

Ich vermute mal, dass du einen Server bei Strato hast. Wenn diese Vermutung soweit richtig ist, dürftest du, wenn du im Terminal systemctl show --property DefaultTasksMax eingibst, eine 165 zurückgebekommen. Das reicht deinem Minecraft-Server scheinbar nicht. Du kannst diesen Wert erhöhen, indem du in der Datei /etc/systemd/system.conf nach der Zeile suchst, die mit #DefaultTasksMax anfängt. Diese Zeile änderst du ab in z.B. DefaultTasksMax=65535 (das # muss weg). Wenn du die Datei gespeichert hast, musst du den kompletten Server vermutlich noch neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

Vielen Dank,
Jetzt funktionirt es. Tatsächlich war der DefaultTasksMax Wert nur bei 105. Jetzt hätte ich noch eine Frage da ich gerade sehe das du
PlotSquared Entwickler bist, nähmlich sobald man sich einen Plot nehmen will steht dort "You can't claim more Plot's" Obwohl ich die Permission auf plots.claim, plots.auto und plots.plot.5 gesetzt habe. Es funktioniert nur wenn ich plots.plot.* setze Vileicht kannst du mir dort auch weiter Helfen?

LG,

Pablo1732

Redstoneengineer
Diamanten
242

Entschuldige das ich Frage aber wenn ich den DefaultTasksMax wert erhöhe bekommt der Minecraft Server mehr Leistung oder?
LG,

Pablo1732

Redstoneengineer
Diamanten
242
Das beschränkt einfach nur die Anzahl der Threads. Kaputt gehen tut da nichts. Limits haben natürlich grundsätzlich einen Sinn, aber dieses Limit ist zu niedrig und du hast ja gesehen, dass aktuell erst recht etwas kaputt geht - dein Server.
Danke,
Vorherr hatte ich eine TPS von 5-8. Nach ein bischen optimieren habe ich jetzt fast dauerhaft 20 aber wenn mehrere Spieler online sind kann das natürlich in die Knie gehen.

LucasMine

Redstoneengineer
Diamanten
331
Minecraft
LucasMine
Vielen Dank,
Jetzt funktionirt es. Tatsächlich war der DefaultTasksMax Wert nur bei 105. Jetzt hätte ich noch eine Frage da ich gerade sehe das du
PlotSquared Entwickler bist, nähmlich sobald man sich einen Plot nehmen will steht dort "You can't claim more Plot's" Obwohl ich die Permission auf plots.claim, plots.auto und plots.plot.5 gesetzt habe. Es funktioniert nur wenn ich plots.plot.* setze Vileicht kannst du mir dort auch weiter Helfen?

LG,
Du kannst in der config von plotsquared einstellen wie viel plots man claimed kann

Oben