• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich kann mein Minecraft nicht deinstallieren!

Minecraft Version
Java

YmlBoy

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

Ich möchte meinen Launcher deinstallieren, da ich ihn nicht updaten kann, jedoch kann ich die Deinstallation nicht fertigstellen, da anscheinend ein anderes Programm exklusiven Zugriff zu der Datei "debug.log" hat. Ich hab alles geschlossen und mein AV kurz deaktiviert. Funktioniert trotzdem nicht!

Was jetzt?

HeikoT

Minecrafter
Diamanten
271
Hallo,

Weißt du genau um welches Programm es sich handelt, dass sich Zugriff verschafft? Falls ja und es ist nichts systemrelevantes, versuch es doch mal über den Task-Manager den Prozess zu beenden und dann das Spiel zu deinstallieren.

Andernfalls hast du das Spiel über den MS Store installiert? In diesem Fall solltest du mal den Store zurücksetzen. Das geht folgendermaßen:

- MS Store Prozess beenden
- Windowskey + R
- Gib WSReset.exe ein

Hoffe da ist was Hilfreiches dabei.

mfg

Oben