UND P.s ich würde den Billigeren geklauten schmuck kaufen wieso auch nicht ? :>
Du bist zwar jetzt schon gesperrt, aber für die Nachwelt möchte ich trotzdem noch mal ein konkretes Beispiel ergänzen:
Nehmen wir an, du machst einen Fahrradladen auf und jemand bietet dir günstige Fahrräder an. Du denkst dir womöglich, dass etwas faul ist, aber aus moralischer Sicht ist es dir egal, woher die Fahrräder kommen. Du denkst über solche Sachen auch nicht wirklich nach, deshalb weißt du nicht, dass jedes Fahrrad eine eindeutige Kennzeichnung besitzt. Dein Laden läuft gut, bis der erste Kunde bei dir klopft, weil er bei dir ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad gekauft hat. Das machen noch 2-3 Kunden, vielleicht kommt die Polizei auch direkt bei dir vorbei also ist am Ende entweder nur der Ruf deines Fahrradladens im Arsch oder du darfst dich direkt mit den Behörden auseinandersetzen.
Ich hoffe jeder kapiert jetzt endlich mal, worauf wir hier die ganze Zeit hinaus wollen. Natürlich ist es als Privatperson nicht so wichtig, woher die Ware kommt, insbesondere dann, wenn man nach keiner Moralvorstellung lebt. Das Problem in unserem Fall ist jedoch, dass wir hier Projekt aufbauen und bei denen ist es eben nicht egal, ob man sich mit ihnen an irgendwelchen zwielichtigen Geschäftigen beteiligt.
*Dumm ist nicht der , der dummes tut , sondern die Menschen die damit NICHT kla kommen

*
Dumm ist der, der Dinge tut, deren Folgen er nicht absehen kann. Und wer die Katze im Sack kauft, obwohl hinreichender Verdacht darauf besteht, das eigene Projekt damit zu zerstören, noch bevor es überhaupt richtig angelaufen ist, der ist offensichtlich sehr dumm.