• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Modern Ich stelle hier mal Gebäude vor, die ich mal gebaut habe

Froqg

Minecrafter
Diamanten
312
Jo,
gar nicht mal schlecht - ich baue momentan auch ab und an mal gerne.
Dir wird jeder sagen, "jo sieht gut aus" aber du hast da natürlich noch viel abgekupfert du musst da wirklich kreativ werden und bisschen was eigenes hinzugeben - wenn du einen "wow" Effekt erzielen willst.
Ansonsten:
  • mehr auf Details achten, wenn ich unterirrdisch zb so ne Kelleroase bauen will wie du, würde ich richtig Freude an der "Höhlenumgebung" haben, da wäre dann zb definitiv kein viereckiger Klotzraum :D
  • Terraforming: Programme wie worldpainter (world generator), sind free und du kannst dir da schnell und sau easy richtig kranke Landschaften zaubern

Das 3 oder 4te Bild, da hast du sau nice Farbkontraste mit dem Sandstein zu dem dunkleren Holz, die gestaltung von dem Haus und besonders dem Zaun besonders lässt alles andere was du gepostet hast finde ich alt aussehen, ist richtig gut.. da solltest du ansetzen. :D
Der Hafen und die Schiffe sind irgendwie auch "roh". Sowas baue ich auch eh nur in Atlas haha. ^^
lg

EinWildesFranzi

Minecrafter
Diamanten
314
Minecraft
FranziNotFound
Man muss bedenken, der Hafen, da habe ich nur das Schiff gebaut und ein Teil rechts davon. Der Hafen war noch lange net fertig :D
Bin ich dir für Tipps und so echt dankbar. Bina uch bereit dazu zu lernen, da ich definitiv kein Profibauer bin und eigentlich auch keiner werden will. Falls du intresse hast, dich auszutauschen und evtl noch mehr Tipps für mich hast. Melde dich gerne bei mir @Froqg

Aber danke für dein Feedback ;)

fastgamer420

Minecrafter
Diamanten
221
Das erste Bild ist schon mal ein guter Anfang. Ich denke es ist wesentlich einfacher ein interessantes altmodisches Bauwerk zu bauen als ein modernes. Moderne Architektur ist in aller Regel minimalistisch und das verträgt sich nun mal mit dem Minecraft Blockkonzept nicht so gut. In anderen Worten: In Minecraft sehen nur komplexe Strukturen gut aus, sprich klassische "unmoderne" Architektur.

Froqg

Minecrafter
Diamanten
312
Das erste Bild ist schon mal ein guter Anfang. Ich denke es ist wesentlich einfacher ein interessantes altmodisches Bauwerk zu bauen als ein modernes. Moderne Architektur ist in aller Regel minimalistisch und das verträgt sich nun mal mit dem Minecraft Blockkonzept nicht so gut. In anderen Worten: In Minecraft sehen nur komplexe Strukturen gut aus, sprich klassische "unmoderne" Architektur.
Man kann sehr wohl auch auf moderne Art komplex bauen.
Innovative und individuelle Bauten machen gut gebaut schöne Architektur in MC aus.
lg

Oben