• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Ich suche jemanden der mir JAVA bzw Plugins Programmieren beibringt

Phil_0850

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, liebe Community
Ich möchte mit einem Kollegen einen Minecraft server starten da wir aber niemanden einstellen möchten als Developer weil wir schlechte erfahrung damit gemacht haben wollte ich fragen ob mir hier jemand Java programmieren bei bringen kann. Ich habe mir schon sämtliche Tutorials angeguckt die sich auch ein wenig verinnerlicht haben aber irgendwie krieg ich es nicht geschissen deswegen frage ich hier nach jemandem der Lust und Zeit hat mir dies beizubringen. Bitte keine Kommentare wie mach es auf dieser oder dieser Website diese kosten meistens geld und wenn ich etwas bezahlen möchte dann nur für Leute die es mir zeigen, ich bedanke mich im vorraus für die Antworten also es geht allgemein ums Plugin programmieren! Lg Phil

Zuletzt bearbeitet:

DayAndNight

Minecrafter
Diamanten
303
Schau mal, eine kostenlose Seite: http://openbook.rheinwerk-verlag.de...MI6LqGy4ur7AIVg4XVCh3OIAceEAAYASAAEgL8TfD_BwE

Damit solltest du anfangen. Man kann nicht einfach mal so eben das Programmieren lernen innerhalb von Minuten, Stunden, Tage oder Wochen. Es braucht mindestens Monate, bis man sich als angehender Programmiere und Jahre bis man sich als Programmierer bezeichnen kann. Auch wenn man ein laufendes Plugin erstellt, ist man noch lange kein richtiger Programmierer. Es hängt so vieles dahinter und ist sehr anspruchsvoll.

Und deswegen hat es auch seine Gründe, warum es so schwer ist gute Programmierer zu finden und warum die meisten Geld dafür verlangen. Denn was umsonst oder billig ist, kann nicht gut sein oder hat keinen wirklichen Wert.

Klar gibt es leidenschaftliche Programmierer, die ihre Werke kostenlos oder OpenSource zur Verfügung stellen, aber auch dies tun sie oft nur um diese Werke als Referenz bei Arbeitgebern oder Kunden darlegen zu können.

Ich gebe dir den Tipp, entweder richtig oder garnicht.

Also fang mit dem oben verlinkten Java Buch an. Ohne diese Kenntnisse wirst du nichts gescheites erstellen können und dich ständig mit der Frage "warum funktioniert das jetzt nicht" rumplagen. Ohne jemals eine Antwort darauf zu finden und anfangen zu verzweifeln.

Phil_0850

Minecrafter
Diamanten
300
Schau mal, eine kostenlose Seite: http://openbook.rheinwerk-verlag.de...MI6LqGy4ur7AIVg4XVCh3OIAceEAAYASAAEgL8TfD_BwE

Damit solltest du anfangen. Man kann nicht einfach mal so eben das Programmieren lernen innerhalb von Minuten, Stunden, Tage oder Wochen. Es braucht mindestens Monate, bis man sich als angehender Programmiere und Jahre bis man sich als Programmierer bezeichnen kann. Auch wenn man ein laufendes Plugin erstellt, ist man noch lange kein richtiger Programmierer. Es hängt so vieles dahinter und ist sehr anspruchsvoll.

Und deswegen hat es auch seine Gründe, warum es so schwer ist gute Programmierer zu finden und warum die meisten Geld dafür verlangen. Denn was umsonst oder billig ist, kann nicht gut sein oder hat keinen wirklichen Wert.

Klar gibt es leidenschaftliche Programmierer, die ihre Werke kostenlos oder OpenSource zur Verfügung stellen, aber auch dies tun sie oft nur um diese Werke als Referenz bei Arbeitgebern oder Kunden darlegen zu können.

Ich gebe dir den Tipp, entweder richtig oder garnicht.

Also fang mit dem oben verlinkten Java Buch an. Ohne diese Kenntnisse wirst du nichts gescheites erstellen können und dich ständig mit der Frage "warum funktioniert das jetzt nicht" rumplagen. Ohne jemals eine Antwort darauf zu finden und anfangen zu verzweifeln.
Hey, danke für deine Antwort ja mir war dies schon klar das ich dies nicht mal so eben erlernen kann aber anscheinend noch nicht genug jetzt verstehe ich erst richtig was alles dahinter steht danke für deine Antwort und Hilfe!

Oben