1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Ich suche mögliche "Teammitglieder" für etwas NEUES!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von oxidium41, 22. November 2014.

  1. oxidium41
    Offline

    oxidium41

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    Guten Tag liebes Forum und liebe Community

    Erst einmal etwas über mich:

    Mein Name ist Leon (In-Game oxidium41) und bin 17 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit ein Gymnasium und strebe natürlich das Abitur an. Ich begann im alter von c.a. 13 Jahren Minecraft zu spielen. In dieser Zeit, habe ich sowohl als Supporter bzw. Admin Erfahrungen gesammelt, jedoch auch als einfacher Member eines großen Servers.

    Was ich suche?

    Ich suche engagierte Leute, die sich vorstellen können ein Teil in einer netten Community zu werden und auch Verantwortung zu übernehmen. Ich suche Leute, die viel Fantasie haben, sich immer NEUE Sachen überlegen, und mit mir zusammen ein komplett neues und gutes Konzept aufzubauen. Der Server soll sich von den ganzen 0815 Servern abheben und keine langweilige Kopie werden!

    Was wir alles brauchen:

    - Eigene Website
    - Eigene Banner/Logos
    - Teamspeak-Server
    - KREATIVITÄT
    - Ideen
    - Einen Server (vllt. einen Sponsor, der natürlich Sonderstatus auf dem Server bekommen würde)
    - Ein fähiges, aktives und vor allem engagiertes Team auf das man sich verlassen kann (Egal ob Developer, Architekt oder Supporter...)
    - ......... (weiteres folgt)

    Ein Mindestalter gibt es natürlich nicht, jedoch sollte eine gewisse geistliche Reife vorhanden sein. Gerne treffe ich mich mit einer Gruppe auf z.B einem Public TeamSpeak-Server. Deshalb solltest du also ein funktionierendes Headset mitbringen. (Um Idee zu entwickeln...)


    Es liegt noch viel arbeit vor uns. Um diese zu bewältigen, benötige ich deine Hilfe! Auch Regeln und grundlegende Konzepte, Werbemöglichkeiten und vieles mehr muss gemeinsam erarbeitet werden. Seht es so: Das ist eine Chance, von Null anzufangen und beim Aufbau zu helfen!

    Du hast Interesse ? Schreibe einfach etwas über dich und wieso Du mitmachen möchtest. Alles weitere klären wir dann später!
     
    #1
  2. Gleidie
    Offline

    Gleidie

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Gleidie
    Ich Heisse Jonas bin 13 Jahre alt. Möchte gerne bei dir architekt werden Mir macht es spaß zu bauen ich will gernen bei euch mithlfen
     
    #2
  3. Silberbaer
    Offline

    Silberbaer

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Leon,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Server der meinen Vorstellungen entspricht. Ich fand deinen Beitrag recht interessant, auch wenn ich noch einige Fragen zu deinem Projekt habe:

    - Eigene Website
    Gibt es schon eine oder eine Domain? Kann da ggf. helfen wenn es interessant für mich ist. Aber das hängt davon ab was du dir so vorstellst.

    - Eigene Banner/Logos
    Ist da schon etwas in Arbeit?


    Vielleicht kannst du das alles noch etwas genauer darstellen? Im Moment liest es sich so als hättest du nichts und hoffst das dir andere alles kostenfrei bereitstellen.

    Gruß
    Marc
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Ein Logo und einen Banner kann ich dir gerne kostenfrei erstellen. Ich wünsche mir nur eine Erwähnung auf eurer Website, eurem Spawn oder in einer Signatur, das ich das/den Logo/Banner erstellt habe.

    Ich möchte übrigens auch nicht ins Serverteam, und sonst nichts am Server mitwirken. Ich möchte für euch nur die grafische Abteilung übernehmen.

    Wenn du Interesse an mir hast, klick auf meine Signatur und schau dir meine Referenzen an. Weiteres können wir gerne über die PNs besprechen.
     
    #4
  5. oxidium41
    Offline

    oxidium41

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    Hey Marc,

    nein natürlich möchte ich mir nicht alles kostenfrei bereitstellen lassen! Es ist natürlich so, dass auch ich Zeit und Geld in das Projekt investieren möchte. Egal ob für eine Website, oder vielleicht für Werbung oder in den eigentlichen Server. Also ist von Sachen her Domain etc noch alles offen und kann selbst gestaltet werden! Natürlich möchte ich da mitreden, jedoch sollte das komplette neue Team darauf einfluss haben! Gerne höre/lese ich mir deine Vorstellung von einem guten Server an und lasse gerne Teile deiner Ideen in das Projekt einfließen ;-) Wenn bei dir Interesse besteht, kannst du sie natürlich auch selbst auf dem Server verwirklichen!

    Zu den Bannern. Wie du einen Beitrag unter dir siehst haben wir gerade ein nettes Angebot erhalten. Ich werde mich umgehend mit Majoox in verbindung setzen und gucken was sich daraus entwickelt :)
     
    #5
  6. Silberbaer
    Offline

    Silberbaer

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Leon,

    meine Vorstellung von einem Server ist ein kleiner, möglichst modfreier survival vanilla Server wo vielleicht so um maximal 50 Leute auf einer Whitelist stehen und maximal 20 online sein können. Am besten wo jeder zukünftige Spieler sich bewerben muss. Also eher familiär. War vor einiger Zeit mal auf so einem Server und es war echt klasse. Gerade auch deswegen weil es da so gut wie keine Vorschriften gab wo und was ich baue.

    Das aber nur am Rande.

    Mich interessiert eher was für ein Grundkonzept du hast. Also irgendwelche Rahmenbedingungen die dir so im Kopf rumschwirren.

    Großer Server, kleiner Server
    Art: Vanilla oder doch irgendwelchen PvP, Arenenmoddings
    Zielgruppe: Egal, Jünger, Ältere, Berufstätige usw.
    und und und...

    Und sag bitte nicht: "Das entwickelt sich..." irgendwelche groben Vorstellungen hat man immer ;)

    Was ich dir bieten kann wenn ich dir helfen sollte:

    Website + TLD (hab da noch eine ungenutzte, könnt man was daraus machen)
    - das wäre dann auch mein Beitrag zu deinem Server, eben Forenadmin (kann das von überall und zur jeder zeit administrieren.)

    Rechtliche Tipps (keine Beratung!), das dir nicht gleich das Finanzamt auf Dach steigt oder du schneller eine Abmahnung im Briefkasten hast als du 18 wirst. Denn spätestens wenn du nach Spenden bittest ohne genaueren Grund/Ziel oder Werbung schalten willst, bist du Gewerbetreibend! Kenne mich mittlerweile ganz gut aus auf dem Gebiet.

    Vielleicht haben wir ja eine ähnliche Vorstellung, bin gespannt von dir zu lesen. Näheres gerne per PN oder sonst wie.

    Gruß
    Marc
     
    #6
  7. oxidium41
    Offline

    oxidium41

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    Also eigentlich dachte ich an einen größeren Server. Also keine 1000-5000 Leute, aber vielleicht so 50-150 in den Prime-Times :D Es sollte schon ein Vanilla-Server sein. Also kein Technic-Launcher oder Feed The Beast....

    Die Idee mit der Whitelist, ich weiß nicht. Eigentlich sollen ja alle Leute sofort drauf kommen können und in Ruhe spielen, ohne auf eine Reaktion oder eine "aktivierung" zu warten. <- Würde ich warten müssen bevor ich spielen kann, würde ich mir sofort einen neuen Server suchen und den testen ^^

    Also ich war früher sehr aktiv auf einem Hardcore-PvP-Server unterwegs und habe dort auch viel Spaß gehabt. Entweder dachte ich an einen PvP-Server. Oder einen Role Play Server mit Dungeos, unterschiedlich gutem Equipment, einem Level System, eine extra PvP Area, Dungeons (wenn ihr es kennt, wie bei Guild Wars 2 oder World of Warcraft) mit einem starken Endboss den man als TEAM/GRUPPE töten muss weil man ihn alleine nicht schafft. Den muss man als Team eine große Open-World Welt erstellen, die lange dauert zu erkunden.... Wäre ganz cool! Events.... ;)

    Einen ganz normalen Vanilla Standart Buildserver? Hmm, davon gibts doch schon tausende oder nicht? Ich weiß nicht ob man zu dieser Zeit die Leute noch mit diesem Prinzip überzeugen kann auf dem Server zu spielen.

    Altersgruppen die auf dem Server spielen. Da gebe ich keine Vorgaben! Jeder kann joinen ^^

    Ich habe aber noch mit keinem anderen darüber geredet, wie das "neue" Team die Ideen findet ... Also vielleicht ändert sich da noch was dran ^^
    Sag mir mal deine Meinung/eure Meinung dazu

    Gruß
    Leon
     
    #7
  8. Silberbaer
    Offline

    Silberbaer

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Leon,

    150 ist schon eine ganze menge. Gerade auch weil man da schon recht ordentliche Ressourcen benötigt. Auch wenn ich vielleicht helfen könnte, bin ich bei der menge raus. Minecraft läuft bei mir eher nebenbei und sollte nicht in Arbeit ausarten. Bin keine 15 mehr ;)

    Wo du recht hast: Bei einem Ziel von 150 Member online zur selben Zeit, kann man nicht mehr mit einem Vanilla Server viele überzeugen.

    Zudem muss das ganze ja auch Finanzierbar sein.

    Gruß
    Marc
     
    #8
  9. Vulkaistos
    Offline

    Vulkaistos

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    0
    Ich muss sagen dass dein Server-Konzept mich überzeugt hat, das ist auch der Grund weshalb ich mich hiermit auf deinem Server bewerbe.

    Ein paar Informationen zu mir:
    14 Jahre alt
    Minecraftspieler seit ca 2 Jahren
    Spreche/Schreibe fließend Englisch und natürlich Deutsch, sowie ein wenig Spanisch was aber eher nicht nötig sein sollte
    Ein bisschen in Java und Minecraft Plugins
    Teamfähig
    Kreativ

    Sodass ich mich/Supporter/Builder bewerbe.

    Natürlich besitze ich auch TS3 und Skype,vor allem bei Skype bin ich nahezu ständig online und erreichbar.
    Bei hoffentlich Interesse doch bitte eine PN
    Mfg
    Vulkaistos
     
    #9
  10. Silberbaer
    Offline

    Silberbaer

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    9
    Hast du nicht genau die selbe Bewerbung hier geschrieben? https://minecraft-server.eu/board/index.php?posts/171467
     
    #10
  11. xRaikori
    Offline

    xRaikori

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    0
    Hallo Leon,

    Mein Name ist Lukas, ich bin 16 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung im IT - Bereich. Ich habe mal vor etwas längerer Zeit, ca. 8 Monate, aktiv Minecraft gespielt und war auch schon mal als MOD auf einem kleineren Server tätig. Da ich jetzt mit ein paar Spielen aufgehört habe, möchte ich jetzt sehr viel Zeit mit Minecraft verbringen, und bin auch bereit, bis zu einem gewissen Punkt Geld zu investieren. Kreatives Bauen ist bei mir teilweise vorhanden. Was die Inneneinrichtung von Gebäuden angeht, bin ich sehr "begabt", jedoch ist der Grundriss eines Gebäudes da schon etwas komplizierter, aber natürlich machbar. Außerdem kümmere ich mich gerne um Spieler und löse gerne Probleme. Zusätzlich zu dem kenne ich mich, sofern du Nitrado geplant hast, mich auch ein wenig mit dem Webinterface von Nitrado aus. Ich bringe auch viele Ideen mit, welche ich gerne umsetzen würde, sofern sie natürlich in dein geplantes Konzept passen.
    Ich bewerbe mich hiermit als Moderator oder als Builder und möchte dein Projekt unterstützen.

    Liebe Grüße
    Lukas

    P.S: Hier liste ich noch ein paar Kontaktmöglichkeiten auf. - Skype
    - Teamspeak
    - Hier im Forum
     
    #11
  12. oxidium41
    Offline

    oxidium41

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    So hier mal meine Idee :
    Minecraft Server


    Guten Tag liebe neuen Mitglieder!

    Erst einmal vielen Dank für eure Bewerbungen! Ich bin sehr froh, dass sich zahlreiche Leute gemeldet haben. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit :)


    Ich habe hier auf dem TS von einem Freund einen Raum für uns reserviert. In diesem Raum können wir Besprechungen haben und vorallem ihn dazu nutzen um Files ( wie dieses Textdokument) mit den anderen zu Teilen.

    Es ist also eine gute Möglichkeit für jeden von euch eure Ideen/Wünsche in diesen Channel hochzuladen. (Wenn du nicht weißt wie es geht, siehe unten ;) ) Bitte beschrifte dein Dokument mit deinem Namen ( z.B Ingame Name)

    Also hier meine Ideen für den neuen Server:

    1. Role-Play Server

    Es gibt eine große Open-World, wie man sie zum Beispiel aus den spielen World of Warcraft oder GuildWars kennt. (ggf. auch andere, aber die sind mir bekannt). Die Welt hat viele Dungeons und es gibt ein Level System, sodass man den anreiz hat seinen Account auf ein höheres Level zu bringen. Die Dungeons werden natürlich von Gebiet zu Gebiet schwerer. Ein Dungeon hat immer einen schweren Endboss, denn man eigentlich nur in der Gruppe besiegen kann (TeamPlay + TeamSpeak ist gefragt). ← BossPlugin gibt es soweit ich weiß schon. Man bekommt immer Loot von den getöteten Monstern / NPCs. Manchmal nur etwas Kleingeld, manchmal auch einen seltenen Fund. (Random) ← man bäuchte also auch ein Money Plugin. Mit dem Geld kann man sich im Shop (ShopPlugin) Bonus/Booster kaufen oder (teure und bessere) Ausrüstung/Waffen.

    Der Alltag soll natürlich durch besondere Events unterstützt werden.

    Es sollte auch einen seperaten PvP Modus geben, wo man sich gegenseitig töten kann! Je nach Equipment etc . Ist man natürlich stärker. ( Also erst farmen (PvE) und denn im PvP gut abgehen :D)

    Alle weiteren Sachen kann man sich später überlegen und ergänzen! Ich hoffe dass ihr dadurch eine kleine Vorstellung meiner Idee bekommen könnt.
    Es ist viel Arbeit, aber mit TeamWork kann man es locker schaffen!
     
    #12
  13. Vulkaistos
    Offline

    Vulkaistos

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    0
    Meine Idee wäre dass man Vl. noch ein Berufe System hinzufügt z.b. Minenarbeiter oder Holzfäller dem man für Geld oder Tauschwaren bestimmte Produkte bekommen kann.

    Wir können uns gerne über TS darüber unterhalten, ich bräuchte jedoch die Ip.

    MC-Name. Vulkaistos


    Bis bald Vulkaistos
     
    #13
  14. CuskoLP
    Offline

    CuskoLP

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Servus Leon
    Bin der Julian 18 Jahre alt und war auf sehr vielen servern als programmierer,admin und owner tätig

    habe komplettte minecraft erfahrung seit ich 14 bin
    plugins etc ist für mich kein problem
    bin auszubildener programmiere und IT Techniker bin jz im 3 jahr und habe immer wieder spass daran sachen zu erstellen ,verbessern etc

    fals du noch weitere fragen hast oder wir mal persöhnlich schnaken wollen schreib mir neh email an CuskoLP@web.de
    würde mich freuen wenn du dich meldest
     
    #14
  15. Flo0
    Offline

    Flo0

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Hallo Leon,
    Ich bin 20 Jahre alt Student und hauptzächlich als developer /Pluginmanager zugange. Weiterhin helfe ich gerne bei der Ausarbeitung von neuen Konzepten und kann in einigen Stilen auch recht gut Bauen.
    Ich habe Grundkenntnisse in Java und kann Websites ordentlich kreieren.
    Ich habe mich zwar auf RPG Plugins spezialisiert, bin aber für neues immer offen.
    Ausserdem bin ich oft aktiv.
     
    #15
  16. Äpfelchen
    Offline

    Äpfelchen

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tau'ri
    Minecraft:
    Apfelforscher
    Diese Bewerbung hat er schon zu dem Zeitpunkt wo ich geschaut habe unter 5 Diskussionen hinterlassen. ;)
     
    #16