• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Supporter Architekt Builder Admin Moderator Ich suche Verstärkung für mein Minecraft-Wirtschafts-Projekt!

Minecraft Version (Optional)
Java

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245

Hallo! :D

Für meinen Minecraft-Server suche ich aktuell noch ein paar motivierte Leute, die Lust haben, gemeinsam etwas Eigenes aufzubauen – vor allem Builder, aber auch Admins und kreative Köpfe, die sich an der weiteren Gestaltung des Servers (Konzepte) beteiligen möchten.

Mir ist dabei wichtig, nicht einfach nur Leute für einzelne Aufgaben zu finden. Ich suche Menschen, die Teil des Projekts werden, eigene Ideen einbringen und später auch selbst aktiv auf dem Server spielen möchten. Ihr sollt also nicht nur „für“ den Server arbeiten, sondern ihn gemeinsam mit uns aufbauen und am Ende auch selbst Spaß daran haben.

:cool: Als Builder kannst du dich bei der Gestaltung von Maps, Welten und besonderen Spielbereichen austoben. Deine eigenen Builds und Maps kannst du selbstverständlich jederzeit herunterladen und auch außerhalb des Servers weiterverwenden.

⚙️ Als Admin bzw. Teil des Konzept-Teams kannst du dich aktuell noch sehr aktiv in die Entwicklung einbringen: Welche Systeme brauchen wir? Wie soll sich das Gameplay anfühlen? Welche Features machen langfristig Spaß? Gute Ideen sind ausdrücklich erwünscht und noch längst nicht alles ist in Stein gemeißelt.

Technisch legen wir großen Wert darauf, unser eigenes Ding zu machen. Die zentralen Funktionen und Spielsysteme basieren auf eigens für den Server entwickelten Plugins. Das Grundsystem mit Plots, Permissions und Farmwelten steht bereits (, ist zu 100% selbstprogrammiert) und ist intern spielbar. Der Server läuft auf der aktuellen Minecraft-Version 26.2.

Langfristig soll daraus deutlich mehr als ein gewöhnlicher Plotserver werden. Geplant sind, sobald es eine kleine aktive Spielerbase gibt, unter anderem eigene Spielmodi und Minigames wie Monopoly in Minecraft, GoKarts und weitere Ideen, die nach und nach gemeinsam umgesetzt werden.

Hinter dem Projekt stehen Erwachsene, und auch finanziell ist das Ganze abgesichert. Server, Entwicklung und notwendige Infrastruktur können entsprechend langfristig getragen werden.

Was ich vor allem suche, sind zuverlässige und entspannte Leute, die Lust auf Minecraft haben, gerne gemeinsam etwas entwickeln und nicht nach zwei Wochen wieder verschwunden sind. ;) Erfahrung ist natürlich gerne gesehen – mindestens genauso wichtig sind mir aber Eigeninitiative, Ideen und dass es menschlich passt.

Wenn du also Lust hast, von Anfang an dabei zu sein, mitzuentscheiden und später selbst auf dem Server zu spielen, würde ich mich freuen, von dir zu hören.

o_O Bei Fragen oder Interesse kannst du dich gerne auf meinem Discord-Server melden!

Zuletzt bearbeitet:
Oben