• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich und Skript, mal wieder..

nexobeast

Kuhfänger
Diamanten
308
Minecraft
Nexobeast
Ich sitze grade an einem Lobbysystem und der /send command funktioniert nicht, ich denke der fehler leigt beim "player" da ich keine ahnug hab was ich da einsetzen muss....
hab schon %player%, Player, @p versucht aber nicht funktioniert, der Code ist folgener:

Code:
    format slot 4 of player with Grass named "&8» &bCityBuild" to close then run [make console execute command "/send player Citybuild-1"]

(Ich beschwöre @Malfrador herbei! XD)

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Der Syntax für "format slot" ist folgendermaßen (https://skripthub.net/docs/?id=1248 ):
Code:
(format|create|make) [a] gui slot [%numbers%] of %players% with %itemstack% to [close then] (run|exe[cute]) %commandsender% command %string%
Command sender ist dabei entweder "player" oder "console", jenachdem ob der Befehl vom Spieler oder dem Server ausgeführt werden soll. Bei einem Server-Wechsel-Befehl macht wahrscheinlich die Console/der Server Sinn.
Der Spieler in deinem Befehl ("/send ...") muss natürlich in % % gesetzt werden, es ist schließlich eine Variable (immer der Spieler, der den Befehl ausführt. Aktuell würdest du versuchen einen Spieler namens "player" auf den Server zu schicken, was natürlich nicht geht).
Und höchstwahrscheinlich "grass block", "Grass" ist eventuell einfach das lange Gras in 1.14+.

Ich bin mir nicht sicher ob deine Methode mit [ ] funktioniert. Manchmal geht das, manchmal auch nicht.
Ich denke aber das es so eigentlich klappen sollte:
Code:
    format slot 4 of player with Grass block named "&8» &bCityBuild" to close then run console command "/send %player% Citybuild-1"

Du kannst mir btw gerne im Forum per PN oder noch lieber per Discord (steht auf dem Profil ^^) schreiben, hab da kein Problem mit, wenn du noch weitere Fragen hast.

Oben