ServerPlugin iConomy bzw. Vault einbauen!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineForce, 19. Oktober 2013.

  1. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Hallo, Liebes Forum

    Ich würde gerne mal fragen ob mir einer nur 1 Zeile also was ich halt brauch schreiben kann:
    Ich möchte für mein Arena Plugin machen das man um ein Spiel zu spielen zu können Geld (Eintritt) bezahlen muss.

    Ich kenne mich gut aus nur mit Vault/iConomy gibt es ein Problem das ist mir zu kompliziert ich kenne mich leicht aus.
    Ich möchte nur den Code zum abziehen einer eingestellen Summe.
     
    #1
  2. brahue
    Offline

    brahue

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    brahue
    Wichtig ist die API-Einbindung. Dies machst du genau so, wie du die Craftbukkit-API eingebunden hast. Am besten benutzt du Vault, dieses übergibt die Befehle automatisch an iConomy. Wechseln wir in die main-Klasse, Folgendes baust du dort vor die letzte geschweifte Klammer:
    Code (Text):
    1. private boolean setupEconomy()
    2.   {
    3.       RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration(net.milkbowl.vault.economy.Economy.class);
    4.       if (economyProvider != null) {
    5.           economy = economyProvider.getProvider();
    6.       }
    7.  
    8.       return (economy != null);
    9.   }
    Dieses Setup kann auch für Permissions und den Chat gemacht werden, alles auf der Projektseite. Nun gehen wir zur Kommando-Klasse (Folgendes nach der ersten geschweiften Klammer, hier z. B. bei dem CommandExecutor) :
    Code (Text):
    1. private Economy econ;
    2.    
    3.     public <Klassename>(main main) {
    4.     this.econ = main.economy;
    5.     }
    Damit binden wir es aus der Hauptklasse (bei mir main benannt ein) . Jetzt wechselt du zu dem Teil, wo nachher die Befehle sind, dort schreibst du nun
    Code (Text):
    1. econ.withdrawPlayer(player.getName(), value);
    . value ersetzt du mit einer Double, also wieviel abgezogen werden soll.
     
    #2