1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn iConomy bzw. Vault einbauen!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineForce, 19. Oktober 2013.


  1. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Hallo, Liebes Forum

    Ich würde gerne mal fragen ob mir einer nur 1 Zeile also was ich halt brauch schreiben kann:
    Ich möchte für mein Arena Plugin machen das man um ein Spiel zu spielen zu können Geld (Eintritt) bezahlen muss.

    Ich kenne mich gut aus nur mit Vault/iConomy gibt es ein Problem das ist mir zu kompliziert ich kenne mich leicht aus.
    Ich möchte nur den Code zum abziehen einer eingestellen Summe.
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. brahue
    Offline

    brahue

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    brahue
    Wichtig ist die API-Einbindung. Dies machst du genau so, wie du die Craftbukkit-API eingebunden hast. Am besten benutzt du Vault, dieses übergibt die Befehle automatisch an iConomy. Wechseln wir in die main-Klasse, Folgendes baust du dort vor die letzte geschweifte Klammer:
    Code (Text):
    1. private boolean setupEconomy()
    2.   {
    3.       RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration(net.milkbowl.vault.economy.Economy.class);
    4.       if (economyProvider != null) {
    5.           economy = economyProvider.getProvider();
    6.       }
    7.  
    8.       return (economy != null);
    9.   }
    Dieses Setup kann auch für Permissions und den Chat gemacht werden, alles auf der Projektseite. Nun gehen wir zur Kommando-Klasse (Folgendes nach der ersten geschweiften Klammer, hier z. B. bei dem CommandExecutor) :
    Code (Text):
    1. private Economy econ;
    2.    
    3.     public <Klassename>(main main) {
    4.     this.econ = main.economy;
    5.     }
    Damit binden wir es aus der Hauptklasse (bei mir main benannt ein) . Jetzt wechselt du zu dem Teil, wo nachher die Befehle sind, dort schreibst du nun
    Code (Text):
    1. econ.withdrawPlayer(player.getName(), value);
    . value ersetzt du mit einer Double, also wieviel abgezogen werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013