• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

iConomy Chest Shop lässt Server abstürzen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xgamer405

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xgamer405
Hallo zusammen !

Wir haben in lezter Zeit das Problem, wenn jemand bei iConomy Chest Shop sehr viel kauft / verkauft (ab ca. 6 klicks) fängt der Server an zu laagen (unabhängig vom käufer / verkäufer).
Die Anzahl der Klicks des Users kommen voll durch, das bedeutet der Server hört erst auf zu laagen wenn alle "klicks" verarbeitet sind. Dieses Problem verursacht des öfteren nen "Read Time out". Nachdem alle Klicks ausgeführt wurdne also entweder das verkaufen oder das kaufen, sieht man sämtliche IP's die Connection verlieren und der Server ist damit wieder erreichbar.
Chest Shop Version ist bei uns die 0012. Andere Versionen erzielen aber auch kein Erfolg. Generell würde es ja reichen wenn man einen Kauf / Verkauf "cooldown" hätte, das ganze hab ich aber nicht in der Config von Chest Shop gefunden.
Nun ist meine Frage:

1. Wie könnte man das Fixen
2. Habt ihr das auf eurem Server auch so, bzw welches Shopplugin verwendet ihr ?

Übrigens verwende ich als Wärungsplugin noch iConomy 6

Danke für hilfreiche Antworten
MfG
XGaMeR

S

Smuil

Guest
Sn0wBlizz4rd' schrieb:
Oh mein Gott, Cabraca...
Genau das habe ich doch gemacht?!
Nur irgendwie kümmert sich niemand drum, und zu Igneel habe ich das nur gesagt weil er ALLES kritisieren muss, ich habe ihn nur nachgemacht.

Kritik ist die Meinungsäußerung vieler verschiedener Menschen. Es gibt schließlich nicht nur die negative Kritik, sondern auch die postivie Kritik. Wenn du damit nicht leben kannst, dann ignoriere mich einfach. Und nun bitte Back to Topic, wir versuchen hier ein Problem mit Chestshop zu lösen und wir wollen uns nicht um unnötige "ihhh er hat einen Doppelpost gemacht" kloppen.

S

Smuil

Guest
Sn0wBlizz4rd' schrieb:
Oh mein Gott, Cabraca...
Genau das habe ich doch gemacht?!
Nur irgendwie kümmert sich niemand drum, und zu Igneel habe ich das nur gesagt weil er ALLES kritisieren muss, ich habe ihn nur nachgemacht.

Kritik ist die Meinungsäußerung vieler verschiedener Menschen. Es gibt schließlich nicht nur die negative Kritik, sondern auch die postivie Kritik. Wenn du damit nicht leben kannst, dann ignoriere mich einfach. Und nun bitte Back to Topic, wir versuchen hier ein Problem mit Chestshop zu lösen und wir wollen uns nicht um unnötige "ihhh er hat einen Doppelpost gemacht" kloppen.

xgamer405

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xgamer405
Cabraca' schrieb:
Der Flaschenhals wird bei euch vermutlich bei der Datenbank sitzen.
Wenn jemand schnell verkauft/kauft werden relativ schnell updates der spielergelder gemacht.
Da die Datenbank vermutlich nicht soviele anfragen auf einmal verkraftet stauen sich die anfragen an und der server laggt.
Gut möglich, auf der MySQL sind auch noch LogBlock Daten (etwa 3,7 GB)
Ich versuchs mal i.wie nen MySQL Lokal aufzusetzen..

ChestShop ist wie bereits oben geschrieben auf der Version 3.50 0012

xgamer405

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xgamer405
Cabraca' schrieb:
Der Flaschenhals wird bei euch vermutlich bei der Datenbank sitzen.
Wenn jemand schnell verkauft/kauft werden relativ schnell updates der spielergelder gemacht.
Da die Datenbank vermutlich nicht soviele anfragen auf einmal verkraftet stauen sich die anfragen an und der server laggt.
Gut möglich, auf der MySQL sind auch noch LogBlock Daten (etwa 3,7 GB)
Ich versuchs mal i.wie nen MySQL Lokal aufzusetzen..

ChestShop ist wie bereits oben geschrieben auf der Version 3.50 0012

C

Cabraca

Guest
Bei 3,7 GB daten würde ich mal schauen ob du key_buffer_size und innodb_buffer_pool_size erhöhen kannst.
Wenn die indizes nicht im RAM gelagert werden, müssen die jedesmal von der festplatte geladen werden was die datenbank wieder verlangsamt.

Alternativ einfach mal alte logblock daten löschen. Scheiß auf die stats.

C

Cabraca

Guest
Bei 3,7 GB daten würde ich mal schauen ob du key_buffer_size und innodb_buffer_pool_size erhöhen kannst.
Wenn die indizes nicht im RAM gelagert werden, müssen die jedesmal von der festplatte geladen werden was die datenbank wieder verlangsamt.

Alternativ einfach mal alte logblock daten löschen. Scheiß auf die stats.

xgamer405

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xgamer405
Mit ner MySQL bin ich noch nicht soweit fortgeschritten, ich bin froh dass das bislang funktioniert hat.
Kann ich das i.wo im phpMyAdmin umstellen oder bzw dort die Entsprechenden Einstellungen per SQL-Befehl ändern ?

xgamer405

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xgamer405
Mit ner MySQL bin ich noch nicht soweit fortgeschritten, ich bin froh dass das bislang funktioniert hat.
Kann ich das i.wo im phpMyAdmin umstellen oder bzw dort die Entsprechenden Einstellungen per SQL-Befehl ändern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben