Ideen für mein erstes Plugin!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von LBuilder, 20. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Hallo Community!

    Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig in der Richtung von Plugins-Programmieren umgeschaut!
    Nun suche ich einige Ideen für ein Plugin die ich auch umsetzen könnte!

    Bitte um Antworten!
     
    #1
  2. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Überleg einfach was dich an Minecraft am meisten nervt und versuch nen plugin zu schreiben was das ändert ^^
     
    #2
  3. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Bald sollen ja Tränke reinkommen die einen unsichtbar machen. Vielleicht könntest du da was für Server machen, dass diese keine Wirkung mehr haben!
     
    #3
  4. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ok dies werde ich mal versuchen! Da muss ich leider noch ein bisschen warten bis diese da sind.. Ich warte einfach ab was noch so für Antworten kommen ;)
     
    #4
  5. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich hab ne Idee:
    Ein Plugin, mit welchem du z.B. ein Bauer bist, und jeden Tag Steuern bezahlen musst, welche in der Confi einstellbar sind .
    Auch die Gruppen soll man dort einstellen können.
    Im gegensatzt dazu, soll z.B. ein Bauer für jedes Weizen das er erntet 0.1 Coins bekommen, dies kann man ebenfalls in der Confi einstellen
    Config bsp. :
    Code (Text):
    1. Groups:
    2. - Bauer
    3.  Steuern: 10
    4.   Einkommen
    5.     - ItemId:Preis
    6.     - 296:0.1 (Weizen)
    7.  


    Mfg Sponge
     
    #5
  6. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    #6
  7. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ist eine sehr gute Idee!
    Aber für mich leider noch nicht wirklich umsetzbar...
     
    #7
  8. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Nen bissl wies Jobs Plugin, oder?
     
    #8
  9. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Nur einfacher, und meiner Meinung nach besser . . .
     
    #9
  10. daKingchen
    Offline

    daKingchen Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    306
    Wie wärs damit:
    Ein Plugin, welches es dir ermöglich tFeldartige Gebiete zu generieren,
    Das wär dann gut für Sponge's Plugin :D
     
    #10
  11. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    wie stellst du dir die Feldgebiete vor?
     
    #11
  12. Glaswartron
    Offline

    Glaswartron

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    39
    1.Wie wäre es mit etwas einfachem...grundlegendem,aber trotzdem nützlichen...

    Ein Plugin das neue Monster einfügt zum Beispiel,also dann eher für den Singleplayer.
    Vieleicht auch nur Abänderungen bisheriger Monster:Infizierte Kühe zum Beispiel,eine Pilzkuh nur mit braunen statt roten Pilzen,die einen dann auch angreift.
    Oder ein Endercreeper der sich teleportieren kann und explodiert,das wäre übel.

    Oder ein Pack ganz neuer Kreaturen.Das ist einfach und wie ich finde eine gute Idee. :)


    2.Oder wie wäre es mit etwas kompliziertem...Quests zum Beispiel,also so das da ein Typ steht der dir in einem Questext sagt was du tun soll,und wenn du es getan hast bekommst du eine Belohnung,aber dar das eher einfacher ist,könntest du auch auf der gleichen Basis was größeres machen:zum Beispiel eine Spitzhacke ohne die du im Spiel nicht weiterkommst,und die befindet sich in einem Dungeon,aber die Monster dort sind(vieleicht optional einstellbar) sehr stark so das man das nicht alleine schafft,also eher für den Multiplayer.Und am Ende wartet ein Boss...wenn du willst kannst du das auch ausbauen,vieleicht so das da irgentwo ein NPC ist der die "Story" dann weitererzählt,oder so. :)
     
    #12
  13. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Faceroll - Das sind Mods und keine Plugins.
     
    #13
  14. Glaswartron
    Offline

    Glaswartron

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    39
    @Scrayos
    Oh ja,stimmt :huh:


    Dann ersetze ich es gleich mal durch eine Idee die mir gerade gakommen ist:
    Ein Plugin mit dem der Admin(oder so) bestimmen kann welche Texture wohin komm,also so das vileicht verschiedene Texture Packs eingespeichert werden und man dann vieleicht mit einem ähnlichen System wie bei WorldEdit(Auswählen und editiren) diese Texture dahin packen kann,diese dahin,und vieleicht wärs ganz hübsch wenn der Stein dort wie ein Goldblock aussieht^^.


    War nur so eine Idee,so könnte man auf Servern sicher lustige Häuser bauen,auch wenn es schon etwas kompliezierter ist. :)
     
    #14
  15. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Richtig ich suche nur Plugins ;)
    Ich meine ganz ganz einfaches wie z.b: wenn jemand joint das da halt steht: "xxx spielt nun mit uns" da steht..

    //edit
    Wie findet ihr die Idee: wenn man stirbt das neben einem ein Mob spawnt?
     
    #15
  16. Glaswartron
    Offline

    Glaswartron

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    39
    Also so das man dann praktisch zum Zombie wird?
    Klingt gut


    Mfg Glaswartron
     
    #16
  17. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Also das dann neben einem ein Zombie spawnt wo man gestorben ist...
     
    #17
  18. Glaswartron
    Offline

    Glaswartron

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    39
    Stimmt,ich wusste nur nicht wie ich mich ausdrücken soll.Auf jeden Fall eine gute Ide finde ich.:)
     
    #18
  19. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ok dann werde ich das mal probieren ;)
     
    #19
  20. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Mach doch dass der Spieler dann PVP enabled kriegt, und nur als Zombie dargestellt wird, also ein Zombie-modell über ihm, so dass total als zombies respawnen, und die verbliebenen lebenden auch zu Zombies machen müssen ;)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.