• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ideen für Ukraine-Server

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
347
Minecraft
Atten007
Hallo Leute,

da ja aktuell wegen dem Vollidiot Putin Krieg in der Ukraine ist, habe ich mich dazu entschieden, einen Minecraft: Java Edition Server aufzumachen, auf dem ukrainischen Flüchtlingen geholfen wird. Er sollte für die Version 1.18.2 und ab Juni dann für die Version 1.19 sein und auch für Bedrock 1.18.12 mittels GeyserMC. Ein paar Ideen habe ich schon, diese möchte ich aber jetzt noch nicht veröffentlichen. Den Server möchte ich "UkraHelp" nennen und ihn unter einer Domain erreichbar machen. Leider mangelt es mir noch an Ideen, was ich noch dem Server hinzufügen könnte und deshalb wollte ich fragen: Habt ihr noch ein paar Ideen, was ich dem Server hinzufügen könnte? Auch brauche ich einen guten, günstigen Anbieter (z.B. Zap Hosting), bei dem ich mir den Server (inkl. Domain, TS3 etc.) mieten könnte.

LG Atten007

B

BuzCraft

Guest
Am besten ist es, wenn du den server auf ukrainischer sprache hast (und das nicht nur mithilfe von Trazlatorn (wenn du oder keiner aus deinem Umfeld ukrainisch (oder russisch) kann, dann kannst du das alles sowieso vergessen.

Du kannst Spiele einbauen, wo man zum Beispiel weitere sprachen (Deutsch, Englisch) Spielerrisch erlernen kann.

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
347
Minecraft
Atten007
Am besten ist es, wenn du den server auf ukrainischer sprache hast (und das nicht nur mithilfe von Trazlatorn (wenn du oder keiner aus deinem Umfeld ukrainisch (oder russisch) kann, dann kannst du das alles sowieso vergessen.

Du kannst Spiele einbauen, wo man zum Beispiel weitere sprachen (Deutsch, Englisch) Spielerrisch erlernen kann.
Gute Idee, das baue ich da auf jeden Fall ein! Hast du sonst noch Ideen, was ich dort denn noch so alles einbauen könnte?

Wasngeht

Minecrafter
Diamanten
301
Hoste Aktuell einen Hexxit 2 Server, könnte versuchen einen 1.18.X Server Parallel auf zusetzten, der unter deinem Wunsch Host zu finden sei, bei der Domain hab ich nicht soviel zur Auswahl (persönlich nutze ich gerne XXX.ddns.net) bei dem Ts3 Server müsste ich mich erst einfinden, könnte man zur not auch Discord nutzen (hoffe ich nutze das so gut wie nicht)
LG

Oben