• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Immer kommt Pixel Format not accelerated

TylerPlayzzMC

Minecrafter
Diamanten
250
Guten Abend mein Name ist Tyler und immer wenn ich minecraft starte kommt Pixel Format not accelerated
Ich hab schon vieles versucht aber es geht nicht

Ich habe Windows 7
Und eine Intel Grafikkarte
Und einen Intel Prozessor

Bild_2019_08_15_22_24_54_350.png

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Hängt davon ab, was für einen Intel-Prozessor du genau hast, welchen Download du genau brauchst. "6th Generation" sind z.B. alle die mit einer 6 anfangen, z.B. i5-6500. 7th Generation wäre dann z.B. ein i3-7100

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Die passenden Treiber müssten eigentlich über ein Windows Update installiert worden sein. Dazu unten im Menü "Windows Update" eingeben und eine Suche nach Updates starten. Im Geräte-Manager (ebenfalls auf gleichem Wege zu finden) sieht man fehlende Treiber, die man auch darüber suchen lassen kann (Rechtsklick "Treiber aktualisieren"). Treiberversion kann man über "dxDiag" herausfinden.

Wenn du wirklich gar nicht weißt, was du tun sollst, lade dir dieses Programm runter, welches alles wichtige identifiziert.

TylerPlayzzMC

Minecrafter
Diamanten
250
Die passenden Treiber müssten eigentlich über ein Windows Update installiert worden sein. Dazu unten im Menü "Windows Update" eingeben und eine Suche nach Updates starten. Im Geräte-Manager (ebenfalls auf gleichem Wege zu finden) sieht man fehlende Treiber, die man auch darüber suchen lassen kann (Rechtsklick "Treiber aktualisieren"). Treiberversion kann man über "dxDiag" herausfinden.

Wenn du wirklich gar nicht weißt, was du tun sollst, lade dir dieses Programm runter, welches alles wichtige identifiziert.
Das habe ich schon installiert aber es geht nicht

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Was heißt denn "es geht nicht"?
  • Besteht weiterhin der ursprüngliche Fehler?
  • Lässt sich das Programm (in dem Fall der oben verlinkte Treiber) nicht öffnen?
  • Erkennt der Treiber die Grafikkarte trotz dessen nicht?
Der Fehler lässt auf nichts anderes schließen als die Grafikkarte, da die OpenGL-Beschleunigung nicht funktioniert. Integrierte Grafikeinheiten sollten dies aber können - welcher Prozessor ist denn verbaut?
Systemsteuerung > System

Sieht dann so aus:
950663-1565908359.png

TylerPlayzzMC

Minecrafter
Diamanten
250
Was heißt denn "es geht nicht"?
  • Besteht weiterhin der ursprüngliche Fehler?
  • Lässt sich das Programm (in dem Fall der oben verlinkte Treiber) nicht öffnen?
  • Erkennt der Treiber die Grafikkarte trotz dessen nicht?
Der Fehler lässt auf nichts anderes schließen als die Grafikkarte, da die OpenGL-Beschleunigung nicht funktioniert. Integrierte Grafikeinheiten sollten dies aber können - welcher Prozessor ist denn verbaut?
Systemsteuerung > System

Sieht dann so aus:
950663-1565908359.png

Bild_2019_08_16_00_53_02_601.png

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey TylerPlayzzMC,
du bist nicht der einzige mit diesem Problem, vielleicht hilft dir dieser Artikel hier weiter: https://www.drivereasy.com/knowledge/error-org-lwjgl-lwjglexception-pixel-format-not-accelerated/.
Wenn es bei dir überhaupt nicht möglich ist manuell das neuste Treiberpaket für deinen Grafikchip zu installieren,
kann ich dir die Freeware "Driver Booster" (Link: https://www.heise.de/download/product/driver-booster-92885) empfehlen. Diese Software sucht automatisch nach Treiber-Updates für deine Hardware und installiert diese dann auch vollautomatisch.
Warnung: Die dort installierten Treiber sind keinesfalls die besten und auch das Programm ist nicht wirklich seriös, allerdings könnte es dir bei beim Beheben deines Problems durchaus helfen. Normalerweise solltest du die Treiber immer vom Hersteller selber (in deinem Fall ist das Intel) beziehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Die Idee mit dem Programm ist gar nicht verkehrt, allerdings ein deutlicher Mehraufwand. Wenn du erzählen würdest, welchen Prozessor du hast, könnte man den passenden Treiber heraussuchen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
@TylerPlayzzMC Liste mal bitte deine komplette Systemkonfiguration auf. Betriebssystem, Grafikkarte, CPU, Laptop/Desktop, etc. Wenn das ein Computer von der Stange ist, dann bitte auch die Modellnummer.

Anders kann dir schlichtweg keiner helfen und es hat auch keiner Lust die Informationen einzeln aus dir rauszuprügeln.

Oben