• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Impressum & AGB

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Hallo, Ich möchte ein Plugin Shop eröffnen und muss ja laut deutschem Gesetzt ein Impressum angeben nur was muss ich angeben und wie verfasse ich es am besten? Desweitern inwiefern ist ein AGB nötig und was muss da drinnen stehen und wie muss ich das verfassen und als letzes was muss noch auf meine Website sein?

Bin für alle antworten dankbar.

LG

Takarien

Watteschaf

Redstoneengineer
Diamanten
0
Es gibt Impressum-Generatoren von verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien. Einfach mal googlen.

Was in deiner AGB drin stehen muss, weißt nur du. Sind ja schließlich die Bedingungen für dein Geschäft.
Du brauchst aber auch nicht zwangsläufig AGBs, wenn du keine hast gelten die entsprechenden gesetzlichen Regelungen.
Welche Punkte in deine AGBs rein sollten und welche nicht und wie sie formuliert werden sollte, wird dir hier niemand wirklich sagen können (zumal in Deutschland Rechtsberatung nur durch Juristen ausgeführt werden darf).

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Okay danke schon mal dafür. Also kann ich da ganz alleine bestimmen. Aber sollte ich trotzdem eine Rechtsberatung nehmen und mich dort besser informieren? Ach und die Webseite ist international werden die impressumangaben dann in deutsch und englisch verfasst oder nur in der Sprache des Sitzes der Privatperson/ des Unternehmens?

LG

Takarien

Watteschaf

Redstoneengineer
Diamanten
0
Impressum ist ne deutsche geschichte. Es reicht wenn dus auf deutsch machst. Die Generatoren die du bei Google findest generieren die den kompletten Text. Datenschutzbestimmungen sind auch wichtig. Machen einige Impressumsgeneratoren dir auch, musst du mal suchen.

AGB: Du kannst nicht schreiben was du willst. Wenn du was schreibst sollte das auch rechtssicher sein.

Ob du dir eine Rechtsberatung nimmst oder nicht hängt in erster Linie davon ab, wie "ernst" du das ganze betreiben willst. Wenn ich ernsthaft ein neues Projekt unter meinem Gewerbe starte, lasse ich mich davor beraten.

Vielleicht findest du ja auch Muster-AGBs für Onlineshops für Softwaredownloads und kannst diese für dich angepasst übernehmen.

Oben