• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Impressum

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Hallo,

Ich hab da mal eine frage ich habe jetzt seit einer Woche eine Website mit Impressum natürlich und bekomme viele anrufe kann ich meine Adresse und Handynummer auch nur auf anfrage via E-Mail vergeben also wäre das Gesetzlich auch in Ordnung oder muss Sie da stehen weil die nervigen anrufe gehen einem echt auf die nerven.

LG

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
also ich hab da ne theoretische stehen xD ist ne sim karte die ich besitze, aber das handy liegt zu hause und ist stumm :D
Dazu die bitte per Mail nach eine Rückruf zu fragen.

Das das Konform ist kann ich aber nicht garantieren :D

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Hm okay weil ich hab einige Seiten gesehen die das so machen will aber auf der sicheren Seite sein.

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
Dir wird hier keiner eine richtige Antwort geben können aber dieses Video sollte die meisten Fragen beantworten:

G

gencapd

Guest
Wer ruft dich denn an? Echte Menschen (von deinem Server) oder Werbung vom Band?
Gegen letzteres kann es ja schon helfen, wenn du die Nummer in ein Bild montierst, sodass sie nicht 100% automatisch erkannt werden kann, von Menschen aber eben ohne Probleme.
Wenn dich hingegen deine Spieler nerven, könntest du es ja erstmal so einen Hinweis á la "Kein Ingame-Support per Telefon" dazu schreiben und notfalls jeden temporär bannen, der dich telefonisch belästigt. ;)

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Ich weiß nicht aber wurde schon zwei mal aus Dubai angerufen und einmal aus London.

LG

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Die Idee mit dem Bild ist gar nicht so schlecht. Wir haben das schlichtweg mit einem Captcha gelöst, bevor man Emails und Telefonnummern im Impressum anschauen kann.

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Meistens sind es mehrere und ja halt das übliche trollen lachen dummes gelabber.

LG

XenoPyax

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
XenoPyax
Ja darum will ich meine Daten nur auf Anfrage weiter geben wenn das möglich ist.

R

R_Luke

Guest
Ganz einfach... nutze das gesetz und verweise darauf:

Datenschutzerklärung:

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung

und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen,
etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Das beinhaltet aus rein logischer sich auch solche anrufe(wobei du da eigentlich nichts rechtlich machen könntest aber das müssen die Personen ja nicht wissen)
Eine Datenschutzerklärung solltest du sowie haben.
Betone beim nächsten anruf, dass das kein scherz seie mit den rechtlichen Schritten und du hast ruhe.

G

gencapd

Guest
@R_Luke - generell eine gute Idee, ggf. verknüpft mit einem Captcha oder der Montage in ein Bild.
Das Problem: Wenn es irgendwelche Kiddies sind, die "trollen" möchten, haben die tatsächlich keine Ahnung von der Rechtslage, aber das Impressum auch nie gelesen. Und Klagen jucken die meisten eh nicht, da sie oft genug unter 14 sind.
Aber ja, die Werbeanrufe (sofern es welche sein sollten) müsste man so eindämmen können.

Nebenbei, man kann diese Spam-Nummern doch bei der Bundesnetzagentur melden, oder?

Oben