• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Installation funktioniert nicht

klaugee

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen.

Gerade eben haben wir auf der Minecraft Seite ein Benutzerkonto erstellt und Minecraft gekauft und downgeloadet.
Bei der Installation fragt mich der Wizard nach "Repair" oder "Remove". Also nichts von Installation. Wähle ich also Repair und dann gehts kurz weiter bis zu der Meldung: "Das angegebene Konto ist bereits vorhanden" !?

Mhh!

Kann mich nicht erinnern schon ein KOnto eingerichtet zu haben, und schon gar keins für meinen Sohn.

Wie gehts da jetzt weiter? Kann mir einer helfen?

Danke schonmal im voraus.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hallo,

Ihr Sohn hat mit großer Wahrscheinlichkeit bereits vorher den Minecraft-Launcher heruntergeladen. Das können Sie ganz einfach herausfinden in dem Sie schauen, ob bereits ein .minecraft Ordner erstellt wurde (Pfad lautet C:\Users\<<<Nutzerkonto>>>\AppData\Roaming\.minecraft). Der Minecraft-Launcher ist eine Anwendung welche überall gespeichert werden kann, daher einfach mal eine Suche nach besagter Anwendung durchführen.

Aeogen

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Aeogen_
Falls der Pfad so nicht gefunden wurde: Windowstaste, dann "%Appdata%" ohne Anfrühungszeichen ins Suchfeld eingeben, Entertaste.

Ansonsten schon "Remove" ausprobiert, sodass alle Rückstände entfernt werden? Danach (ggf. Rechner kurz neustarten) sollte das Installieren funktionieren.
Lg,

Oben