• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Interesse an Minecraft Roleplay?

debtain

Minecrafter
Diamanten
253
Hallo,

ich habe mich gefragt ob generell das Interesse bei vielen besteht auf einem Minecraft Roleplay Server zu spielen.
Nichts schnelles hingeklatscht sondern wirklich ausgeklügelt gut durchdachte Systeme mit einer funktionierenden Wirtschaft etc.

Besteht da bei vielen Interesse oder seid ihr grundlegend abgeneigt von Minecraft Roleplay?

Mit freundlichen Grüßen

Glorin

Minecrafter
Diamanten
337
Interesse ist eigentlich immer da.
Die Zahl der potentiellen Spieler ist verhältnismäßig gering, wenn man es mit Citybuild, Minigames etc vergleicht, logisch.
Aber es gibt trotzdem nicht unbedingt wenige, die sich für einen guten Roleplay Server interessieren.

Matsubi1

Minecrafter
Diamanten
302
Also ich denke das Interesse liegt sicherlich bei vielen sogar vor. Was ich da eher problematischer denke, wird die Umsetzung sein. Ich mein Minecraft ist doch ein etwas ausgefalleneres Spiel, wenn es um RP geht. Man sollte sich da schon wirklich gut und vor allem Lange Gedanken machen, wenn man ein solches Unterfangen starten möchte.
Ich persönlich wäre sehr gerne dabei. Aber einfach eine Welt runterladen / kaufen, auf nen Server klatschen und wiei RP betreiben wird wohl nicht so einfach gehen. :)

Glorin

Minecrafter
Diamanten
337
Also ich denke das Interesse liegt sicherlich bei vielen sogar vor. Was ich da eher problematischer denke, wird die Umsetzung sein. Ich mein Minecraft ist doch ein etwas ausgefalleneres Spiel, wenn es um RP geht. Man sollte sich da schon wirklich gut und vor allem Lange Gedanken machen, wenn man ein solches Unterfangen starten möchte.
Ich persönlich wäre sehr gerne dabei. Aber einfach eine Welt runterladen / kaufen, auf nen Server klatschen und wiei RP betreiben wird wohl nicht so einfach gehen. :)

Ja, da hast du völlig recht.
Dafür wird Lore inklusive Word Building, Konzepte für Berufe, Handel, Rassen, Städte, Questen, Dungeons und vieles mehr benötigt.
Die meisten Server werden deshalb einige Zeit aufgebaut, bevor sie online gehen.
Und selbst dann sind sie üblicherweise nicht fertig und werden beständig weiter entwickelt und erfordern Arbeit.

Deshalb und sicher auch aus vielen anderen Gründen, gehen die wenigsten Rp Server über die Aufbauphase hinaus.
Und selbst wenn, kommt es auch dann vor, dass die Server nach einer Zeit wieder off gehen, sei es aufgrund von Unstimmigkeiten, überforderter Teams oder fehlender Interessenten.
Alleine in den bald zwei Jahren, in denen ich dabei bin, habe ich diese Dinge oft genug erlebt...

Matsubi1

Minecrafter
Diamanten
302
Wenn ich mir nur anschau, was für eine mega Arbeit ein GTA-RP, Red Red Redemption-RP oder andere, gut ausplanbare Games, beanspruchen, ist Minecraft denke ich mal schon ein sehr herausforderndes Spiel, was die Planung und auch Umsetzung angeht.

Glorin

Minecrafter
Diamanten
337
Das kann man definitiv sagen ^^
Es ist natürlich abhängig von den Konzepten, aber wenig ist es selten, da, wie du gesagt hast, das Herunterladen einer Welt nicht reicht.

Außerdem gibt es nach oben keine Grenze, sodass man sich jahrelang damit beschäftigen kann ^^

Glorin

Minecrafter
Diamanten
337
Wie unverschämt :p

Aber da muss ich für meinen Teil ablehnen.
Ich interessiere mich eher für RP und arbeite auch an einem Projekt mit.

MasterTomsro

Minecrafter
Diamanten
251
Es gibt einige große und gute RP server im deutsch Sprachigem raume, ob es jetzt gut ist das viele auf einem RP server spielen liegt im Auge des betrachters. Ich selber bevorzuge eine kleine Game Community auf einem RP server.

Aber auch ich finde Roleplay auf dieser schönen Plattform sehr spannend. Man kann vieles anders machen als auf anderen Plattformen und auch den Stil des RP`s mit dem Zeitalter beeinflussen!

Oben