• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Inventar anpassen

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
316
Minecraft
SchmidiMC
Hallo,
ich hatte ein Plugin gefunden (RPG Inventory, Bild im Anhang), bei welchem das Inventar komplett "umgestülpt" wurde. Es gibt halt die ganz normalen Slots wie Rüstung, Waffen etc. aber auch andere + ist es halt wie eine ganz neue Art vom Spielerinventar aufgebaut, leider konnte ich nichts dazu finden, hat jemand eine Ahnung wie man so etwas machen kann? Bisher kenne ich nur die "Bukkit.createInventory..." Methode, aber mit dieser wird man ja so ein Inventar schlecht umsetzen können. Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen, da ich auch gerne mal so etwas ausprobieren würde zusammen zustellen.

LG Schmidi

Screenshot_13.png

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
hat jemand eine Ahnung wie man so etwas machen kann?
Naja, der Source Code ist auf der Plugin Seite ja verlinkt und unter der GNU General Public License v3.0 veröffentlicht worden.
Du kannst dir also ansehen, wie es umgesetzt wurde. So wie es aussieht, wird da viel mit einem eigenen Texturenpack getrickst.

Oben