• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Inventar aus anderer Klasse öffnen

_benschu13_

Minecrafter
Diamanten
0
Hey,

kann mir jemand sagen wie ich ein Inventar das in einer anderen Klasse ist öffne? ( Ich habe schon gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden )

Inventar indem man mit dem Item was man wenn man joint bekommt kommt : pastebin.com/1TPe2qNC

Inventar was sich öffnen soll per Klick auf "Youtuber Köpfe" : pastebin.com/5Ke11kN3 ( Und ja die Items in dem Menü bearbeite ich noch )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ( Bin noch am lernen von Programmieren und weiß nicht wie alles geht, also nicht wundern, falls es ein einfacher "Fehler" ist )

Mfg benschu13

D

deleted165934

Guest
In der Main* Klasse:
public static Inventory inv;

In den anderen Klassen:
[MainKlasse].inv = p.getServer.createInventory(null, Slots, "Name");

Falls du schon eins erstellt hast und nur drauf zu greifen möchtest:
Einfach per [MainKlasse].inv drauf zu greifen

Den Rest kannst du hoffentlich selber machen:p

*Es muss nicht die Main Klasse sein

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
In der Main* Klasse:
public static Inventory inv;

In den anderen Klassen:
[MainKlasse].inv = p.getServer.createInventory(null, Slots, "Name");

Falls du schon eins erstellt hast und nur drauf zu greifen möchtest:
Einfach per [MainKlasse].inv drauf zu greifen

Den Rest kannst du hoffentlich selber machen:p

*Es muss nicht die Main Klasse sein
Schon mal was von "Java Standarts" gehört?

Warum, für sowas ist es doch praktisch?
Es ist aber schlechter Code Style

Besorg dir die Instanz deiner Klasse und grief dann auf diese zu.
Wie genau kann ich dir an einem Code Beispiel gerne erklären, evtl. sendest du mal deinen Code hier rein?

Mit freundlichen Grüßen
Kroseida

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also ich sage mal etwas, genau für solch einen verwendungs zweck existieren Statische Methoden und Objekte. Und diese werden von Java auch resource sparender gemanaged als wenn du mit einer Instanz dafür arbeitest. Und zum guten Programmierstil gehört es zu wissen wann man static benutzen soll und wann nicht. Und hierfür ist es perfekt. (Zumindest für das Standard Inventar mit den Köpfen)

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Also ich sage mal etwas, genau für solch einen verwendungs zweck existieren Statische Methoden und Objekte. Und diese werden von Java auch resource sparender gemanaged als wenn du mit einer Instanz dafür arbeitest. Und zum guten Programmierstil gehört es zu wissen wann man static benutzen soll und wann nicht. Und hierfür ist es perfekt. (Zumindest für das Standard Inventar mit den Köpfen)
Nein, statische methoden sind eig. nur für Utils klassen gedacht, nicht mal eine .getInstance() ist eigentlich nötig.
Ich habe in meinem Code ausser für Konstanten und Utils KEINE static methoden.

Java ist Objektorientierte.

Mit freundlichen Grüßen
Kroseida

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Oben