• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Inventar Trennung ?

D

deleted219263

Guest
Hey Toby,

dieses Plugin https://www.spigotmc.org/resources/per-world-inventory.4482/ sollte dein Problem beheben.
Wie es der Name schon sagt, hast du in jeder Welt ein anderes Inventar.

Wenn ich dir einen Tipp mitgeben darf, falls du sowas trennen möchtest und die Spielgeschehen nichts miteinander zu tun haben. Dann solltest du über einen BungeeCord Server nachdenken.

Aber egal.. falls das nicht das richtige Plugin sein sollte, lass es mich wissen. Wir werden schon das richtige finden :)

Mit freundlichen Grüßen,
Yannick | OpaPlatin

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wenn du Multiverse für Worldmanagement nutzt, kannst du einfach den Gamemode für die Welt setzen (/mv modify set gamemode creative [Name deiner Welt] ). MV setzt dann automatisch den Gamemode.

Spieler mit der Permission mv.bypass.gamemode.[Name deiner Welt] umgehen das allerdings.

Wenn du kein Multiverse nutzt, solltest du es (oder ein anderes Worldmanagement-Plugin mit dem gleichen Feature) nutzen. SkyBlockX kann das nicht.

Habs rausbekommen

/lp group vip permission set essentials.gamemode.* true global Weltname
Das hindert Spieler allerdings nicht daran, den Gamemode zu behalten wenn sie in eine andere Welt wechseln. Dazu muss man eine Methode wie oben nutzen.

wbkkramer

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
340
/essentials:seen geht nicht richtig, obwohl der Spieler noch gestern auf dem Server war, sagt es er war noch nie auf dem Server bitte Hilfe
hat es was mit Autorestart zu tun ?
oder hab ich was bestimmtes verstellt ?

Welcher Fehler kommt denn? Was steht im Log? Den Namen auch richtig geschrieben?

Oben